"OFFIZIELLE DEUTSCHE STREAMING-CHARTS" (Gfk Entertainment)
"Faded" ist meistgestreamter Song innerhalb einer Woche!

3,69 Millionen Mal wurde der Song von Alan Walker innerhalb eine Woche in Deutschland gestreamt …: 

Neuer Streaming-Rekord in Deutschland: "Faded" von Alan Walker wurde innerhalb einer Verkaufswoche (Freitag bis Donnerstag) am häufigsten gestreamt. Ganze 3,69 Millionen Musik-Streams gehen auf das Konto des norwegischen DJs. Das belegen die repräsentativen Streaming-Zahlen von GfK Entertainment. Walker übertrumpft damit Adele ("Hello"), die erst im November 2015 den Rekord aufgestellt hatte.

"Herzlichen Glückwunsch, Alan Walker! Mit seiner Debütsingle bei Sony Music lässt er im dynamischen Streamingmarkt alle hinter sich. Wir sind stolz und freuen uns sehr über diesen Erfolg", so Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA.

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts stieg "Faded" Mitte Januar 2016 auf Platz 69 ein und verbesserte sich kontinuierlich. Mittlerweile steht er seit drei Wochen an der Spitze.

Grundlage der Auswertung sind werbefinanzierte und kostenpflichtige Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden. Diese bilden auch die Basis für die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts, die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt.

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

46 − 39 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen