"OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTSS" (Gfk Entertainment)
Deutschlands Musikfans im Adele-Fieber: Erfolgreichster Album-Start seit acht Jahren!

263.000 Mal wurde “25” in der ersten Woche verkauft …: 

Adele bricht mit ihrem neuen Longplayer alle Rekorde: Sage und schreibe 263.000 Mal verkaufte sich "25" hierzulande in den ersten sieben Tagen. Das ist der erfolgreichste Album-Start seit acht Jahren. Klare Sache, dass die Britin direkt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, stürmt. Es ist ihr zweite Nummer eins nach "21". Der letzte Künstler, der mehr Verkäufe innerhalb einer Chartwoche erzielte, war Herbert Grönemeyer mit "12" (2007).

Allein als Download wurde "25" insgesamt 88.000 Mal abgesetzt – das ist ein neuer All-Time-Bestwert, mit dem sie den bisherigen Rekordhalter Kollegah ("King") deutlich in den Schatten stellt. Auch in Österreich und der Schweiz kam kein Album als Download besser aus den Startlöchern.

Parallel zu den Offiziellen Deutschen Album-Charts behauptet Adele weiterhin den Thron der Single-Hitliste. "Hello" hatte mit 3,5 Millionen Musik-Streams vor kurzem eine neue Bestmarke für den meistgestreamten Song binnen einer Woche gesetzt (wir berichteten).

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Weltmeister wie André Schürrle bejubeln das neue Adele-Album auf Twitter, und ihre Leistung ist selbst weltmeisterlich. Adele zeigt, wie erfolgreich man mit CD-Verkäufen nach wie vor sein kann. Gleichzeitig knackt sie einen Download- und Streaming-Rekord nach dem anderen. Wir gratulieren der Ausnahmekünstlerin zu diesem tollen Start und der doppelten Nummer eins in den Offiziellen Deutschen Charts."

Birgit Heuzeroth, General Manager Beggars Group Deutschland: "Wir sind glücklich, dass Adele erneut ein so großartiges Album abgeliefert hat, das weltweit ganz zu Recht Rekorde bricht. Wir als deutsches "Team Adele" sind zudem noch ein kleines bisschen stolz, zum zweiten Mal das Triple geholt zu haben – gleichzeitig die 1 bei Airplay-, Single- und Albumcharts".

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 89 = 95

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen