"OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS" (Gfk Entertainment)
"Epic" rauscht an "Sing meinen Song" und "Helene Fischer" vorbei …:

Fler & Jalil feiern epischen Sieg! 

Deutschrap hat die Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, wieder fest im Griff: Nach der Antilopen Gang, Majoe, Kontra K, Bushido sowie KC Rebell & Summer Cem ist es bereits das sechste Mal in diesem Jahr, dass HipHopper die Spitze besetzen. Aktuelle Abräumer sind Fler & Jalil, deren gemeinsames Werk "Epic" an "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol.4" (zwei) und Helene Fischer ("Helene Fischer", drei) vorbeirauscht.

"Insomnia" und eine "Ungerächte Welt" sind für Ali As und PTK noch lange kein Grund, der Hitliste fern zu bleiben. Die Rapper folgen ihren Kollegen an die zehnte bzw. 20. Stelle. Corey Taylor und Chad Kroeger, die sich zuletzt einen medialen Schlagabtausch lieferten, sind mit ihren Rockbands beide in der Top 20 vertreten: Taylor mit Stone Sour ("Hydrograd") neu auf vier; Kroeger mit Nickelback ("Feed The Machine") auf 16.

Bei anhaltendem Sommerwetter gibt "Despacito" (Luis Fonsi feat. Daddy Yankee) in den Single-Charts zum elften Mal den Ton an. Robin Schulz feat. James Blunt ("OK") und Imagine Dragons ("Thunder") nehmen die Verfolgung auf.

Schlagerstar Helene Fischer präsentiert neue Remixe ihrer Hits und erhöht deutlich die Taktfrequenz: "Herzbeben" klettert von 34 auf sechs; "Nur mit dir" steigt auf Platz 34 wieder ein. Als höchster New Entry trägt Rapper Capital Bra zukünftig "Nur noch Gucci" (61).

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert VIVA jeden Freitag mit Live-Gästen um 17 Uhr in der "VIVA Top 100"-Show auf Facebook. Ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.viva.tv veröffentlicht. Sonntags zwischen 12 und 14 Uhr zeigt VIVA die „VIVA Top 100“-Show im TV.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/
http://www.officialcharts.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + = 18

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen