"EUROVISION SONG CONTEST"
"ESC"-Vorentscheid: Jamie-Lee Kriewitz mit den meisten Musik-Streams und starker Social Media-Performance!

Die “The Voice”-Gewinnerin hat gute Chancen auf den Sieg – jedenfalls gemessen an Social Media und Musik-Streams …: 

Heute Abend (25.02.2016) entscheidet sich, wer Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2016" in Stockholm vertritt. Momentan aussichtsreichste der zehn Kandidaten ist Jamie-Lee Kriewitz – vor allem, was ihre Performance im Musik-Streaming betrifft. Wie die repräsentativen Nutzungsdaten von GfK Entertainment zeigen, wird die "The Voice of Germany"-Siegerin mit ihrem Titel "Ghost" aktuell fast so oft gestreamt wie die Songs aller anderen Teilnehmer zusammengerechnet. Auch bei Facebook ist der Manga-Fan beliebt: Ihre Beiträge wurden innerhalb der letzten Tage 33.000 Mal geteilt, kommentiert und geliked.

"Nur ein Lied" veröffentlichte Alex Diehl als Antwort auf die Anschläge von Paris. Doch mit diesem Lied gelang dem Singer-Songwriter ein Sensationserfolg, der schon über sieben Millionen Mal angeklickt wurde. Bei den Musik-Streams rangiert er zudem an zweiter Stelle – gute Aussichten für eine hohe Platzierung bei "Unser Lied für Stockholm".

Die fünfköpfige Pop-Rock-Band Luxuslärm feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Pünktlich dazu könnte sie auch beim Fernsehpublikum abräumen und das begehrte Ticket nach Schweden lösen. Starke 100.000 Klicks auf ihr Video "Solange Liebe in mir wohnt" verzeichneten Janine Meyer und ihre Jungs bislang. Das Metal-Projekt Avantasia (überproportional stark auf Twitter aktiv) und die 19-jährige Laura Pinski, deren Video "Under The Sun We Are One" binnen einer Woche über 400.000 Mal aufgerufen wurde, können sich ebenfalls gute Chancen ausrechnen.

http://www.gfk-entertainment.com/
http://www.eurovision.tv
http://www.eurovision.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

18 + = 26

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen