"EUROVISION SONG CONTEST 2015"
Die Outfits der Volunteers:
Freiwillige Helfer werden mit ESC-Kleidung ausgestattet!
Beim „Eurovision Song Contest“ im Mai werden 800 freiwillige Helfer als Volunteers mit dabei sein. Sie alle werden mit einem Outfit ausgestattet und erhalten eine Tasche mit je drei T-Shirts, einem Kapuzenpullover und einer wattierten Weste. Die Delegationhosts – jene Volunteers, die den Delegationen unterstützend zur Seite stehen – bekommen zusätzlich noch einen Regenmantel. Alle Volunteers werden außerdem weiße Adidas Originals Superstar-Sneakers von Humanic tragen.
Die „Eurovision Fashion Collection“ ist passend zum ESC-Logo in den Farben Rosé melé (T-Shirts), Sand (Kapuzenpullover) und Aubergine (Westen) gehalten. Die gelben Friesennerze (Regenmäntel) sind der Eyecatcher des Outfits. Auf die T-Shirts wurde das „Building Bridges“-Logo aufgedruckt. Die anderen Kleidungsstücke wurden mit Web-Badges versehen. Alle Produkte wurden in Europa produziert und sind mit Ökotex-Zertifizierung gekennzeichnet.
Viel Augenmerk wurde auf die Schnitte gelegt. Die Kleidungsstücke wurden nach eigenen Schnittvorgaben produziert, dadurch konnten Taillierungen, Gesamtlängen und Ärmelweiten selbst bestimmt werden. Wichtig war vor allem, dass das Outfit ebenso bequem und praktisch wie modisch ist.
Für die Fotos sind Mitglieder des ORF-ESC-Teams in die Volunteers Kleidung geschlüpft.
Foto-Credit: ORF / Thomas Ramstorfer
ORF (Textvorlage)
http://www.eurovision.tv
http://www.eurovision.de