ELAIZA u.a.
Heute (19.04.2014) im Ersten: "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"!

„Spiel & Spaß mit Kai Pflaume“ // ARD, 20:15 Uhr – 23:15 Uhr!  

Sieben packende Duelle und ein fantastischer Auftritt der Band "Elaiza", die Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song-Contest vertreten werden, erwarten die Zuschauer am 19. April 2014 bei "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume.

„Fußball ist unser Leben", egal ob Fußball spielen, Fußball gucken, Fußballbücher lesen oder Fußballbilder sammeln, bei Tessa (8) und Marlon (9) dreht sich alles um das runde Leder. Und auch bei ihrem Herausforderer steht der Fußball im Mittelpunkt. Ob als Stadionsprecher, bei der "Sportschau" oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, Matthias Opdenhövel ist immer am Ball. An seiner Seite kein Geringerer als der Fußballweltmeister von 1974, Paul Breitner.

Im großen Fußball-Duell wird sich zeigen, wer in einer Minute mehr Nationalspieler, die voraussichtlich in Brasilien dabei sein werden, anhand von Sammelbildern erkennen kann.

Mystisch wird es in einem weiteren Duell: Der neunjährige Linus behauptet, sich besser in der komplexen griechischen Mythologie auszukennen als Schauspielerin Annette Frier. Sie hat schon als Kind Bücher über die griechische Götterwelt verschlungen und auch heute noch kann sie sich für Geschichten über Götter, Halbgötter und Heroen begeistern.

Dass Tim Mälzer am Herd zu den ganz Großen gehört, ist bekannt, dass er sich aber auch auf der Rennpiste zu Hause fühlt, wissen wohl die wenigsten. Unter anderem ging der TV-Starkoch bereits mit einem eigenen Team bei der Rallye Carrera Panamericana an den Start. Was er im Rennkart leisten kann, muss er aber bei "Klein gegen Groß" erst noch unter Beweis stellen. Aber aufgepasst! Sein Gegner Paul (10) ist bereits zweimal deutscher Meister in seiner Altersklasse geworden.

Den Hula-Hoop-Reifen gekonnt über die Hüften kreisen zu lassen, ist für viele schon eine Herausforderung. Das ganze aber kopfüberhängend und auf Geschwindigkeit zu beherrschen, das zeichnet die wahre Meisterin aus. Im Hula-Hoop-Duell treffen zwei solche Meisterinnen aufeinander. Britta (11) fordert die erfolgreichste österreichische Turnerin Caroline Weber zum Duell.

Fast jeder dürfte schon mal einen Zauberwürfel in der Hand gehabt haben und die meisten werden daran gescheitert sein. Nicht so Simon. Der 14-Jährige hat den Würfel eigentlich immer dabei und die Frage ist nicht ob, sondern wie schnell er ihn löst. Bei "Klein gegen Groß" fordert er den mehrfachen Weltrekordhalter und Vize-Weltmeister Dennis Strehlau zu einem ganz besonderen Duell, bei dem der Cube nur mit einer Hand verdreht werden darf.

In zwei packenden Duellen treten die 13-jährige Anna-Mina im Capoeira-Duell gegen den amtierenden Weltmeister William Douglas Guimaraes Junior zum Reissäckchen-Zielwurf mit Überschlag an und der 9-jährige Jan behauptet im "Sternbilder-Duell", dass er schneller Sternbilder an ihren Konstellationen erkennt als der Direktor des Planetariums Hamburg Thomas Kraupe.

Ob Klein oder Groß in diesen sieben spannenden Duellen die Nase vorn haben wird, erfährt man am 19. April 2014 ab 20.15 Uhr im Ersten.

Eine Produktion von i+u TV GmbH im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks für Das Erste.

Redaktion: Tim Gruhl (NDR)

Foto-Credit: NDR / Max Kohr

Das Erste/ARD (Textvorlage)
http://www.daserste.de/
http://www.daserste.de/unterhaltung/show/klein-gegen-gross/index.html


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 1 = 6