„Timmy“ schreibt hierzu auf seiner Facebook-Seite …:
Als kleiner Junge war es immer mein Traum auf der Bühne zu stehen und ein eigenes Album in den Deutschen Charts zu haben.
Heute steht „Schlager Rave“ auf Platz 12
Und ehrlich gesagt bedeutet mir diese Zahl nicht nur wegen der Charts so viel. Sie zeigt, dass etwas funktioniert, woran am Anfang kaum jemand geglaubt hat: eine neue Ära zwischen Schlager und Rave. Harte Beats treffen echte Gefühle. Euphorie trifft Herzschmerz.
Clubsound trifft deutsche Texte.
‚Schlager Rave‘ war für mich nie nur ein Album. Es war die Idee, Schlager neu zu denken. Moderner. Mutiger. Lauter. Und gleichzeitig emotionaler als je zuvor.
Danke an jeden Einzelnen, der das Album gestreamt, gekauft, geteilt, weiterempfohlen oder bei den Konzerten mitgesungen hat. Danke an alle, die von Anfang an dabei waren und an alle, die jetzt neu dazugekommen sind.
Platz 12 ist der Anfang. Und ich freu mich auf alles was kommt …
Textquelle:
Facebook-Seite von Tim Peters (Textvorlage)