Seit 10 Jahren spiegeln sie schwarz auf weiß und oft sehr bunt (!) den Glanz der deutschen Diskotheken-Szene wieder!
Uwe Hübner schreibt dazu diesen Jubiläums-Text …:
Schon vor über 15 Jahren, hatte man uns gesagt: „Ein Print-Medium im deutschen Schlager – wer will das schon?“ Aber wir haben uns damals nicht beirren lassen und mit „hitPARADIES – Das Magazin“ so einigen frischen und frechen Wind in unser Genre gebracht. Als Uwe Hübner in der Funktion des Chefredakteurs noch fast alle Texte selbst schrieb und ein Meinungsbild von vielen wichtigen und angesagten Fachleuten zusammentrommelte, das immer wieder für Furore und Feuer sorgte. Eine lange und wahre Erfolgsgeschichte. Bis wir uns dann vor zehn Jahren bewusst entschlossen, ein neues Heft herauszubringen; eines, das sogar online geht. Und das ganz explizit unsere bis heute auf die Anzahl vier… fach angewachsene monatliche Chart-History widerspiegelt. Und zwar die (der – gerne so genannten – „großen“) www.dj-hitparade.de, die in unserem österreichischen Schwester-Portal exklusiv erstellte www.dj-hitparade.at, die Platzierungen von www.in-the-mix.de (die binnen kurzer Zeit zu „dem“ renommierten Remix-Ranking Deutschlands wurden) und den Party-Hitlisten von www.pool.charts (im Sommer-) und / oder www.pisten-charts.de (im Winterhalbjahr). Alles gut gespickt mit allerlei Anzeigen neuer Produktionen im deutschen Schlager, ihrer Sanges-Persönlichkeiten an kleinen wie großen Namen und vielen Veranstaltungen, die zu empfehlen waren oder sind. Dass diese Form des Printmediums. das den meisten unserer DJs nach Hause geschickt und ausgewählten Kennern und Insidern auf ihren Schreibtisch gelegt wird, aber auch im Download tausendfach gelesen wird, so eingeschlagen hat, beweist die Schlagkraft der Promotion-Aktivitäten der hitPARADIES UG. Die damit alles, was www.dj-promotionpool.de anbietet, ideal ergänzen und zielgerecht flankieren.
Die Titelblätter unserer Ausgaben (und so manche Inhalte, die sich im Heft befinden) wurden oft, sehr oft sogar von unseren DJs in die Social Media getragen. Durch ein persönliches Posting bei Facebook, das den Spaß Ausdruck gab, (s)ein monatliches Promo-Paket erhalten zu haben. Welches neben dem Magazin ein aktuelles Chart-Plakat der Top 50 der dj-hitparade beinhaltet und ab und zu ausgewählte Tonträger, die sich weiterhin guter Beliebtheit bei den DJs erfreuen. Vor allem, wenn sie von den Künstlern und Stars eigenhändig unterschrieben wurden. Das macht sie einzigartig, ja besonders wertvoll.
Zehn Jahre haben wir dieses Magazin immer, so es druckfrisch vor einem lag, liebend gerne in den Händen gehalten und nicht los gelassen. Und so sehr heute noch und nicht selten vehementer als früher gesagt wird: „Ein Print-Medium im deutschen Schlager – wer will das schon?“ – so unbeirrt halten wir daran fest. Weil wir damit nicht nur unseren auflegenden Profi-Kollegen eine Freude bereiten, ihnen wichtige News und wertvolle Tipps geben, sondern auch weil die Fans draußen – vor allem im Download – uns damit handfest wahrnehmen und somit wissen, was auf dem deutschen Dancefloor angesagt ist.
Textquelle:
hitPARADIES UG (haftungsbeschränkt)