AMIGOS (mit DANIELA ALFINITO)
„Amigo“ Bernd: „Momentan ist die geilste Zeit in unserem Leben!“!

„Das Triple A des deutschen Schlagers“ war am Freitagabend (14.02.2020) bei Kim Fisher und Jörg Kachelmann zu Gast!

 

 

Die AMIGOS waren am Freitagabend (14.02.2020) mit DANIELA ALFINITO (Tochter und Nichte der Amigos) in der MDR-Talkshow „Riverboat“ zu Gast.

Es galt, die DREIZEHNTE Nr. 1 der „Familie Ulrich“ in den Offiziellen Deutschen Charts zu feiern, davon die ELFTE Nr. 1 der Amigos.

„Das haben wir in erster Linie unseren Fans zu verdanken“, stellte „Amigo“ Bernd unmissverständlich klar. „Es macht so einen Spaß“, sagte er im Gespräch mit „Riverboat“ Moderatorin Kim Fisher. „Momentan ist die geilste Zeit in unserem Leben.“

Bernds zwei Jahre älterer Bruder Karl-Heinz, der seine Freude nicht immer ganz so offen zeigt wie sein Bruder Bernd, meinte hierzu: „Ja, ich seh‘ das vielleicht nicht ganz so. Es ist eine schöne Zeit. Aber wir hatten früher auch schöne Zeiten. Wir zwei haben ja vor 1970 schon sechs Jahre musiziert“, erläuterte er. „Also sind es eigentlich 56 Jahre. Das waren auch schöne Zeiten, wo wir von Dorf zu Dorf getingelt sind, auf jeder Kirmes gespielt haben, bei jeder Hochzeit …“. „Wir waren damals im Umkreis von 50 Kilometern weltbekannt“, habe sein Bruder Bernd – augenzwinkernd – immer gesagt.

Erst mit 58 bzw. 56 Jahren hätten sie sich dazu entschlossen, ihre Berufe (Fernfahrer und Bierbrauer) an den Nagel zu hängen.

 

Foto-Credit: Kerstin Joensson

Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 4 =