ROGER DE WIN
Mit dem Titel "Sternenfänger" ernuet auf Radio-Hit-Fang…?
Der Griff nach den Sternen? Eine beliebte Metapher in der Musik. Das Verwirklichen von Träumen – ein ewiges Thema.
Aber so wie ROGER DE WEIN hat es noch keiner umgesetzt.
«Sternenfänger» ist textlich taff und musikalisch mitreißend. Der Song stellt die Frage: Sind wir noch auf dem richtigen Kurs durchs Leben – oder regiert bereits der Alltag und stagniert das Gefühl? «Zu oft jagen wir statt goldenen Träumen nur noch vergoldeten Trophäen nach», sagte Roger De Win kürzlich in einem Interview – das trifft den Kern des Songs.
Im Text heißt es: Wo der Lohn einst «Liebe, Tanz und Träumerei» war, wanken wir später, vermeintlich gereift, «im Siegestaumel Richtung Endlichkeit». «Sternenfänger» ist ein typischer Song aus der Feder von Roger De Win, der textlich nicht nur die Schönheit des Lebens, sondern auch unsere Fehler zur Sprache bringt.
Er selbst sagt: «Das Ziel im Schlager mag die Heile Welt sein – die Startlinie dazu liegt aber in der Realität.» Mit seiner Musik will er unterhalten, bewegen und manchmal wachrütteln. Dass sie gleichzeitig auch nicht mehr aus dem Ohr gehen, ist bezeichnend für den Schweizer Sänger.
«Sternenfänger» ist die neuste Auskopplung aus dem gleichnamigen Album von Roger De Win. Vorgänger-Singles wie «Diana» oder «Ich dank dir für die Zeit» bewiesen die Songwriter-Qualitäten des 40-Jährigen. Regelmäßig schaffte er es auch in die deutschen Airplay-Charts. Seine bisher drei Alben und die vielen Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum machten ihn in der Schweiz, Deutschland, Belgien und Österreich über Radio und Fernsehen einem Millionenpublikum bekannt. Und so setzten auch schon die großen TV-Sender wie ORF, ARD oder SRF in diversen TV-Shows auf den charismatischen Sänger.
Hellywood Music (Textvorlage)
http://www.hellywood-music.com
http://www.rogerwhittaker.de/

