MELANIE PAYER
"Vielleicht, vielleicht auch nicht" – DER Diskotheken-Hit-Tipp von "DJ Micha"!
Warum Michael Weichl diesem Titel regelrecht “verfallen” ist…:
MELANIE PAYER oder die Entdeckung des Jahres im Bereich weiblicher Nachwuchs-Act in Österreich…
Am 06.09.2014 war ich für smago! bei der vom Duo Sunrise organisierten "Südtiroler Sommernacht des Schlagers" in der Festung Franzensfeste.
Mit einem wirklichem Star-Aufgebot der Spitzenklasse konnte man sich ziemlich sicher sein, dass dieser Abend ein Hochgenuss für jeden Schlagerfan sein wird…: die Kastelruther Spatzen, Gilbert, Kerstin Merlin, Steffen Jürgens, Wolkenfrei, Marco Ventre & Band u.a. waren hierfür von vornherein die Garanten.
Ein Name war mir jedoch völlig unbekannt…: Melanie Payer.
Alle anderen Acts hatte ich schon etliche Male LIVE genießen dürfen. Umso mehr freute ich mich auf den Auftritt der 24 Jahre jungen Kärntnerin. Was ich dann zu sehen – und vor allem zu hören! – bekam, hat mich schon fast aus den Latschen geschossen. Wenn man bedenkt, dass diese junge Dame erst seit einem halben Jahr als Interpretin unterwegs ist, kann man nur von einem Naturtalent sprechen. Sie geht auf die Bühne, als hätte sie ihr ganzes Leben lang bisher nichts anderes gemacht.
Ein Energiebündel, das so was von gekonnt mit ihrem Publikum arbeitet und spielt, dass es eine wahre Freude ist ihr zuzusehen. Als Betrachter spürt man in jeder Sekunde, wie die Lebensfreude aus ihr heraussprudelt. Dass sie das so was von natürlich und unbeschwert 'rüberbringt, ist einfach PHÄNOMENAL.
Eine klare und kraftvolle Stimme gepaart mit wunderbarer Intonation ließ mir bei Ihren beiden eigenen Titeln “Was sich liebt, das neckt sich“ und „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ Gänsehaut über den Körper rieseln. In einem brechend vollen Festzelt feierte das Publikum sie mit "standing ovations". Aber auch die von ihr gesungen Cover-Titel von Michelle, Helene Fischer etc. zeigten ganz klar, dass dieser jungen Dame eine sehr erfolgreiche Karriere bevorsteht.
Nach ihrem Auftritt habe ich mich noch mit Melanie Payer und Ihrem Manager Josef Trojer gesprochen und muss ehrlich sagen: Sie ist eine wunderbare, überaus nette, junge Frau. Ich hoffe, dieses sympathische Team schafft eine eindrucksvolle Erfolgsstory.
Die Veröffentlichung ihrer aktuellen Single „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ erfolgte in Österreich und Deutschland am
01.09.2014, in Deutschland wurde der Titel via MPN an die Radio-Stationen bemustert.
Mit musikalischem Gruß
DJ Micha
Michael Weichl (DJ Micha) (Textvorlage)
http://www.homerunmusic.eu/
http://www.melanie-payer.com