MATTHIAS REIM
smago! top-exklusiv: Matthias Reim ist Handball-Europameister!!!

Herzlichen Glückwunsch, „Matze“!!! 

Die deutschen Handball-Europameister sind Matthias-Reim-Fans. Im "Aktuellen Sportstudio" wünschten sie sich ausdrücklich "Du bist ein Stern" von MATTHIAS REIM.

ZDF-Sportstudio am 6. Februar 2016 – Die Handball-Europameister gaben sich die Ehre und durften sich die Begrüßungsmusik auszusuchen. Das Team entschied sich für den Matthias Reim-Song "Du bist mein Glück".

Dass das kein Zufall oder keine redaktionelle Idee des ZDF war, sondern ausdrücklicher Wunsch des DHB-Teams, wurde in der Sportsendung direkt klargestellt – und noch einer "draufgesetzt" – zu Matthias-Reim-Musik hat das Team sich "heiß gemacht" für die EM.

Somit ist Matthias Reim indirekt mit verantwortlich für diesen unglaublichen Triumph, den unsere Handballer errungen haben.

Vielleicht ist es möglich, diese Information Elke Haferburg weiterzugeben. Wer Elke Haferburg ist? Das ist die Direktorin des Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern, die u. a. dafür verantwortlich ist, dass im NDR der Schlager (von Ausnahmen abgesehen) verbannt wurde. Aktuell sagt die Dame (wortwörtlich): "Das INteresse am deutschen Schlager ist eindeutig rückläufig". Frei nach Dieter Nuhr ist man geneigt zu sagen: "Keine Ahnung?…." – na, der Rest des Zitats dürfte bekannt sein.

Wenn solche Leute Entscheidungsträger sind, darf man sich nicht wundern, wenn am Publikumsgeschmack vorbei gesendet wird. Auch WDR 4 kopiert ja Schwestersender WDR 2, weil "das Interesse am Schlager rückläufig ist".

Woher nimmt man übrigens die "Kompetenz" für solche Äußerungen? Lt. Homepage des NDR studierte Frau Haferburg Pädagogik und hat ein archivwissenschaftliches Fernstudium absolviert und war Stadtarchivarin. – So eine Ausbildung scheint nicht zwangsläufig geeignet zu sein, um den Publikumsgeschmack in Sachen "Schlager" zu beurteilen. Vielleicht sollte Frau Haferburg mal die deutschen Handball-Europameister oder alternativ einen der hunderttausenden Stadion-Tour-Besucher Helene Fischers fragen.

Foto-Credit: Facebook-Seite von Matthias Reim

Stephan Imming, 06.02.2016
http://www.rcadeutschland.de/
http://matthiasreim.de/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

76 − 72 =