MICHA VON DER RAMPE
Der neue TikTok-Superstar heißt …: Micha von der Rampe!

Am 07.05.2021 erscheint seine neue Single „DorfDäpp“, die es allerdings auch in einer abgemilderten Version („Dorfkind“) geben wird!

 

 

Seit wenigen Monaten arbeitet die Rudi Schedler Musikverlag GmbHmit dem derzeit angesagtesten Partynewcomer MICHA VAN DER RAMPE zusammen. Micha kommt aus Brackenheim (BW).

Seit Corona hat sich Micha auf Social Media konzentriert und mit seinem Content wohl einen Nerv getroffen. Seine Community zählt auf TikTok mittlerweile knapp 390K Follower. „Auf Instagram werden wir diese Woche die 70K-Marke knacken“, so Alexander Schedler voller Stolz.

Vergangenen Freitag hat Micha von der Ramon mit einem neuen TikTok-Video auch erstmals über 1 Mio. Views innerhalb von 24 Stunden geschafft – aktuell steht das Video bei 1,8 Mio. Views (nach 5 Tagen) und ist somit das Video mit dem meisten Aufrufen (all time). Die Zahlen steigen nahezu exponentiell an.

Große Plattenfirmen wie u. a. Universal haben bereits bezüglich einer Kooperation angeklopft, wie smago! zu Ohren gekommen ist.

Micha ist jedoch kein Influencer, der Musik macht,  sondern er ist bereits seit ca. vier Jahren Party-Künstler mit ca. 80 Auftritte im Jahr (vorwiegend in Süd-Deutschland) vor Corona der nebenbei Social Media macht. Was aber sehr gut funktioniert. So konnte er sich innerhalb kürzester Zeit eine riesige Fan-Basis aufbauen konnte. Im Vergleich dazu: DJ Ötzi hat auf TikTok 200K Follower, ist aber DER Partykünstler und beinahe jedem ein Begriff.

„Seit Beginn unserer Zusammenarbeit legen wir den Fokus auf starke Songs – ebenso haben wir einen Produzenten ins Boot geholt, damit wir entsprechend agil sind“, erläutert Alexander Schedler gegenüber smago!. Bereits am 07.05.2021 die erste Nummer aus dieser Kooperation – DorfDäpp“. Es wird hierfür auch noch eine „entschärfte“ Version mit „Dorfkind“ statt „DorfDäpp“ geben.

Zudem gibt es noch weitere spannende Kooperationen: Letzte Woche startete der Videodreh zur Werbe-Koop mit einem der größten Lebensmittelkonzerns Deutschlands (diese Koop läuft bis Jahresende). Ebenso gibt es noch weitere kleinere Kooperation mit u. a. „Kleiner Feigling“.

Ebenso haben sich vor kurzem zwei große deutsche Booking-Firmen bei Micha gemeldet, welche eine Kooperation anstreben und ihn künftig verbuchen werden (, sobald alles wieder losgehen kann).

„Es passiert hier sehr viel und mit dem passenden Song kann es dann sehr schnell gehen. Mit ‚Dorfdäpp‘ haben wir auch einen potentiellen Hit an der Hand. Ebenso stehen noch weitere starke Songs in den Starlöchern – da wird noch einiges passieren“, versichert Alexander Schedler, seines Zeichens A & R / Creative Manager bei der Rudi Schedler Musikverlag GmbH.

 

Foto-Credit: Soophl Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

85 − = 75

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen