STEFAN RAAB u.a.
RTL punktet mit den fünf erfolgreichsten privaten Programmmarken im Streaming

“Fußball: UEFA Europa League” ist die reichweitenstärkste RTL-Programmmarke in TV & Streaming!

 

Die RTL-Gruppe* kann sich in der Kalenderwoche 39 die Top 5 im Streaming-Ranking der privaten Anbieter sichern – insgesamt erreichen sieben RTL-Programmmarken die Top 10. „Das Sommerhaus der Stars“ liegt erneut auf dem 1. Platz, gefolgt von „ntv“, „Are You The One – Realitystars in Love“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit einem neuen Jahresbestwert sowie dem erfolgreichsten Streaming-only-Showformat Deutschlands, „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)“. Die Programmmarke „Fußball: UEFA Europa League“ ist plattformübergreifend die erfolgreichste Programmmarke der Woche und erzielt mit 15,21 Mio. Nutzern in TV & Streaming den zweitbesten Wert des Jahres, gefolgt von „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ mit 11,93 Millionen Nutzern.

Top 20 Programmmarken KW39 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,92
2 ntv RTL-Gruppe 0,58
3 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,57
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,56
5 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,43
6 WELT News Welt-Gruppe 0,42
7 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,39
8 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,31
9 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,30
10 Die Bachelorette RTL-Gruppe 0,23
11 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,23
12 SPORT1 News Sport1-Gruppe 0,17
13 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 0,16
14 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,15
15 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,15
16 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 0,15
17 Good Luck Guys Joyn-Gruppe 0,15
18 Unter uns RTL-Gruppe 0,11
19 Die Spreewaldklinik P7S1-Gruppe 0,11
20 Temptation Island RTL-Gruppe 0,10

Im gemischten Streaming-Ranking aller Anbieter platzieren sich fünf Programmmarken der RTL-Gruppe unter den Top 10.

Top 20 Programmmarken KW39 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,28
2 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,92
3 Tatort ARD-Gruppe 0,67
4 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,58
5 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,57
6 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,57
7 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,56
8 heute-show ZDF-Gruppe 0,52
9 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,43
10 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,43
11 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,42
12 WELT News WELT-Gruppe 0,42
13 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,39
14 Tagesthemen ARD-Gruppe 0,39
15 heute ZDF-Gruppe 0,37
16 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,31
17 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,30
18 In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte ARD-Gruppe 0,28
19 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,27
20 Dahoam is Dahoam ARD-Gruppe 0,26

Die Programmmarke „Fußball: UEFA Europa League“ ist in KW 39 mit 15,21 Mio. Nutzern in TV & Streaming die stärkste RTL-Programmmarke – und erreicht damit den zweitbesten Wert des Jahres. Auf Platz 2 der „Einzelformate & Reihen“ folgt „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ mit 11,93 Mio. Nutzern, auf Platz 3 NFL mit 9,6 Mio. Nutzern.

Top 10 Programmmarken KW39 /  Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 Fußball: UEFA Europa League RTL-Gruppe 15,21
2 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 11,93
3 NFL RTL-Gruppe 9,60
4 Wer wird Millionär? RTL-Gruppe 9,51
5 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 7,77
6 Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands RTL-Gruppe 6,67
7 Martin Rütter RTL-Gruppe 6,40
8 Grill den Henssler RTL-Gruppe 6,22
9 Die Höhle der Löwen RTL-Gruppe 5,41
10 Die Beet-Brüder RTL-Gruppe 5,31

„ntv Nachrichten“ liegt in KW 39 im Streaming-Ranking mit 11,79 Mio. Nutzern erneut auf Platz 1 der regelmäßigen Formate, gefolgt von RTL Aktuell (10,91 Mio. Nutzer) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (8,24 Mio. Nutzer).

Top 10 Programmmarken KW39 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 11,79
2 RTL Aktuell RTL-Gruppe 10,91
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 8,24
4 Exclusiv RTL-Gruppe 7,81
5 Punkt 12 RTL-Gruppe 7,71
6 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 7,34
7 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 7,28
8 Der Blaulicht-Report RTL-Gruppe 7,21
9 Barbara Salesch – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,68
10 Alles was zählt RTL-Gruppe 6,60

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

Die Programmmarken bilden nur die Nutzung in Deutschland ab.

 

 

 

Quelle für die TV-Quoten: KW39/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 23.09.2024-29.09.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14306 vom 07.10.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

 

 

Stefan Raab

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

84 − 77 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen