STEFAN RAAB
Stars in Danger: “Turmspringen” weiter auf internationalem Erfolgskurs!

Formatverkauf nach Russland! 

Das international unter dem Namen „Stars In Danger: The High Dive“ bekannte BRAINPOOL-Format „Turmspringen“ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit auf dem weltweiten TV-Markt. Mit dem Verkauf nach Russland haben nun bereits neun Länder die Formatrechte der Wettkampfidee eines Wassersportevents mit Prominenten erworben. Zum absoluten Zuschauerhit wurde „The High Dive“ in Spanien, Schweden und Kanada, wo die durchschnittliche Prime-Time-Quote teilweise mehr als verdoppelt wurde. Ebenfalls erfolgreich lief das international meist als mehrteilige Show vermarktete Sportevent in den USA, Norwegen und Italien. Im April starten die Türkei und China mit der Ausstrahlung.
 

Bereits seit 2004 springen in Deutschland beim großen „TV Total Turmspringen“ Prominente im Wettkampf um die beste Benotung durch offizielle Kampfrichter vom Sprungturm ins Wasser. Die Prime-Time-Show holt dabei regelmäßig hervorragende Quoten von durchschnittlich über 20 Prozent. Der Medienkonzern Banijay vermarktet das Format international als „The High Dive“ unter der Dachmarke „Stars in Danger“, zu der u.a. auch bekannte Sportevents wie die „Stock Car Crash Challenge“ und die „Wok-WM“ gehören.

BRAINPOOL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 25 = 29

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen