MATZE KNOP u.a.
Heute Morgen (30.11.2015) in der Sendung "Volle Kanne – Service täglich" zu Gast!

09:05 Uhr – 10:30 Uhr! Moderation: Nadine Krüger! 

Jogi Löw, Jürgen Klopp oder Christiano Ronaldo – MATZE KNOP hat viele Persönlichkeiten. Und wenn er als Kaiser Franz über vergebene "Torschanzen" sinniert, amüsiert sich nicht nur das sportinteressierte Publikum. Als Nervensäge "Supa-Richie" hatte sich Matze Knop einen Namen als Comedian gemacht. Damals war er Moderator bei Radio NRW und studierte Journalistik. Seit mehreren Jahren tritt der gebürtige Lippstädter regelmäßig in TV-Comedyformaten auf.

Vor allem während großer Fußball-Events ist Matze Knop im Dauereinsatz. Die Welt- und Europameisterschaften begleitet er gerne mit einer eigenen Fußballhymne: zuletzt für Brasilien mit "Goldene Generation". Auch steht er selbst noch regelmäßig auf dem Platz: bei Rot Weiß Horn in der Kreisliga. Aufgrund eines Achillesfersenrisses muss er derzeit allerdings pausieren.

Zeit für den Ligabetrieb hätte er momentan ohnehin nicht: Ab dem 27. November geht er mit neuem Programm auf Tour. In "Diagnose dicke Hose" plädiert er dafür, mal richtig zu klotzen und sich endlich seine Träume zu verwirklichen. Das Programm ist ein Mix aus Stand-Up-Comedy und Parodie, bei dem es auch ein Wiedersehen mit Supa-Ritchie und ein Duett mit Jürgen Drews gibt.

DIE THEMEN DES TAGES

Mietpreisbremse ohne Mietspiegel
Wie kann Wohnraum bezahlbar bleiben?

Penne all'arrabbiata
Kochen mit Armin Roßmeier

Gebrannte Mandeln mit Honig
Rezept von Eva Oelze

Parkinson mit 38
Leben mit der Nervenerkrankung

Billy Idol wird 60
"Volle Kanne" gratuliert

Gast: Matze Knop
Comedian

ZDF (Textvorlage)
http://www.zdf.de/
http://www.zdf.de/volle-kanne/volle-kanne-5991486.html


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

86 − = 82