DIETER HALLERVORDEN
80-jähriger Hallervorden bezwingt Helene Fischer (31) – auch in der 'jungen Zielgruppe'!

Allerdings hat sich Helene am Samstagabend (05.09.2015) ebenfalls äußerst wacker geschlagen…: 

Der 80-jährige DIETER HALLERVORDEN hat HELENE FISCHER am Samstagabend (05.09.2015) im großen TV-Quoten-Duell doppelt und dreifach geschlagen. Wobei bitte ganz ausdrücklich betont sein muss, dass sich auch Helene äußerst souverän geschlagen hat…

Bedingt durch den "Brennpunkt: Flüchtlingswelle nach Grenzöffnung" um 20:15 Uhr im Ersten (mit 4,91 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages – bei einem Marktanteil von 19,1 %), konnte der ursprünglich für 20:15 Uhr vorgesehene Spielfilm "Chuzpe – Klops braucht der Mensch!" – mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle – erst um 20:30 Uhr starten. 4,60 Millionen Zuschauer wollten diesen Spielfilm sehen, der Marktanteil betrug 16,8 %. Erstaunlich: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 11,4 %, in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sogar bei 12,5 % (bei 1,76 Millionen Zuschauern).

Die Wiederholung des Spielfilms "Chuzpe – Klops braucht der Mensch!" brachte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05./06.09.2015) auf weitere 0,26 Millionen Zuschauer und 5,2 % Marktanteil.

Der um 21:56 Uhr beginnende Porträt-Film "Dieter Hallervorden – Ein Mann mit Humor und Tiefgang" kam auf 3,92 Millionen Zuschauer und 16,1 % Marktanteil. In der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen konnten 1,65 Millionen Zuschauer und 12,3 % Marktanteil ermittelt werden.

Auch "Helene Fischer – Das Stadionkonzert" begann mit zwöl Minuten Verspätung und somit erst um 20:27 Uhr. 3,98 Millionen sahen zu, der Marktanteil betrug 14,7 %. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 0,84 Millionen Zuschauer und 9,7 % Marktanteil. Und in der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen 1,54 Millionen Zuschauer und 10,9 % Marktanteil.

Die anschließende (30-minütige) Dokumentation "Helene Fischer – Momente" pendelte sich bei 3,90 Millionen Zuschauern und 15,9 % Marktanteil ein. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hatte Helene hier mit 1,70 Millionen Zuschauern und 12,6 % Marktanteil leicht die Nase vorn.

Zu erwähnen wäre noch die "Tagesschau", die – nach dem "Brennpunkt" – mit 4,63 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 19,4 %) am Samstag (05.09.2015) Platz 2 nach Gesamtzuschauerzahlen belegte.

In Österreich entschieden sich 510.000 Zuschauer für "Helene Fischer – Das Stadionkonzert", was einen Marktanteil von 19 % ausmachte.

Foto-Credit Dieter Hallervorden: ARD Degeto – Tivoli Film / Julia Terjung

Foto-Credit Helene Fischer: Sandra Ludewig


 

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

http://www.more-than-actors.de/portfolio/dieter-hallervorden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

68 − = 60

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen