“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Geballte Dschungelpower bereits zur Halbzeit:
“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” sehen rund 6 Mio. Zuschauer:innen pro Folge!
- Dschungelcamp riesiger Erfolg im TV und Streaming
- “IBES” stärker als im Vorjahr
- RTL+ mit mehr als 1 Mio. Sendungsabrufen pro Show
Glänzende Dschungelzahlen zur Halbzeit: Seit Freitag, 13. Januar 2023, läuft “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – und auch die 16. Staffel ist ein Garant für hervorragende Marktanteile bei RTL und hohe Abrufzahlen auf RTL+.
Berücksichtigt man alle endgültig gewichteten Sehbeteiligungen im TV sahen die ersten sieben Shows durchschnittlich 4,9 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre. Allein die Auftaktfolge lag nachgewichtet bei einem Marktanteil von 31,6 Prozent (14-59 Jahre) und 39,7 Prozent (14-49 Jahre). Der Marktanteil der ersten sieben Folgen liegt im Schnitt bei 30,1 Prozent (14-59 Jahre) und 36,2 Prozent (14-49 Jahre).
Auf RTL+ hatte die Erfolgs-Show mehr als 1 Mio. Sendungsabrufe pro Folge (1-7). Insgesamt waren bisher pro Folge rund 6 Mio. Zuschauer:innen dabei.
Eine umfassende Analyse der konvergenten Nutzung in TV und Streaming erfolgt, sobald die Daten der AGF vorliegen.
Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / endg. gew. / eigene Berechnungen / Stand: 23.01.2023
Textquelle: RTL (Textvorlage)