“DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR” – “ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Voller Erfolg auch am Mittwoch (18.01.2023)!
“RTL Direkt” mit Bestwerten, DSDS stark und großer IBES-Erfolg!
- Marktführerschaft für DSDS um 20:15 Uhr (14-49 Jahre)
- “RTL Direkt” mit zwei neuen Bestwerten
- IBES weiter dominant mit bis zu 4,02 Millionen Zuschauer:innen
- deutlicher Tagessieg für RTL mit 14,0 Prozent (14-59) & 16,8 Prozent (14-49)
Den sechsten Tag bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” verfolgten ab 22:15 Uhr insgesamt 3,40 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahren (MA: 21,7 %). In der Spitze waren sogar bis zu 4,02 Millionen Zuschauer:innen dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen versammelten sich hervorragende 29,7 Prozent (2,21 Mio.) vor den Fernsehern. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Show einen herausragenden Marktanteil von 35,5 Prozent (1,32 Mio.).
Erneut überzeugte um 20:15 Uhr “Deutschland sucht den Superstar”: 13,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,53 Mio.) schalteten die zweite Castingfolge der Jubiläumsstaffel ein, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar starke 16,7 Prozent. Damit sicherte sich DSDS beim jungen Publkum die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. Insgesamt sahen 2,39 Millionen Zuschauer:innen zu (MA: 9,2 %). Am Samstag, 21. Januar 2023, 20:15 Uhr geht es weiter mit der dritten von insgesamt 20 neuen DSDS-Folgen.
Neue Quotenrekorde für “RTL Direkt” ab 23:10 Uhr: Mit einem herausragenden Marktanteil von 29,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 34,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Nachrichtensendung gleich zwei Bestwerte seit Sendestart! Insgesamt verfolgten 3,19 Millionen Zuschauer:innen (MA: 21,4 %) die Ausgabe mit Moderatorin Pinar Atalay am Mittwochabend.
Im Anschluss an das Dschungelcamp punktete “IBES! Die Stunde danach” erneut mit starken Werten: 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 28,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Starke Quoten auch für das “RTL Nachtjournal” ab 1:00 Uhr: Nach der Dschungelshow erzielten die Spätnachrichten einen sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei starken 17,8 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen war RTL am Mittwoch mit großem Abstand auf Platz 1. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (10,2 %), ARD (7,5 %), VOX (6,3 %), Sat.1 (6,3 %) und ProSieben (4,8 %).
Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 19.01.2023
Textquelle: RTL (Textvorlage)