HUBERT KAH
Heute (26.09.2014) in der 730. Ausgabe der "NDR Talk Show" zu Gast!

NDR fernsehen + hr fernsehen, 22:00 Uhr – 00:00 Uhr! Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt erwarten diesmal…: 

Margot Käßmann, Theologin
 

Prof. Dr. theol. Margot Käßmann ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin. Sie war von 1999 bis 2010 Bischöfin der größten evangelischen Landeskirche in Hannover und 2009/2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Seit April 2012 wirkt die Mutter von vier erwachsenen Töchtern als "Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017". In ihrem aktuellen Buch "Das Zeitliche segnen" beschäftigt sie sich mit dem Thema Tod, eines der letzten großen Tabus in unserer Gesellschaft, und schreibt offen über eigene Verlusterfahrungen.

 

Hubert Kah, Sänger
 

Er war der eigentliche Gewinner von "Promi Big Brother": der Neue-Deutsche-Welle-Star Hubert Kah. Anfang der 1980er-Jahre wurde Hubert Kemmler, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, mit seinen Songs "Sternenhimmel" und "Rosemarie" zur Ikone und trat im Fernsehen schon einmal mit Zwangsjacke oder im Nachthemd auf. Ende 1989 erkrankte er an einer Depression und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Es folgten mehrere Comeback-Versuche. Jetzt ist Hubert Kah wieder erklärter Publikumsliebling und arbeitet an einer neuen CD und eigener Fernsehsendung. Zu allem Glück ist der 53-Jährige auch noch frisch verliebt und plant, seine Freundin Ilona demnächst in einer tantrischen Zeremonie zu heiraten.

Johann Lafer, Sternekoch
 

Er ist ein Multitalent auf höchstem Niveau: Sternekoch, Unternehmer, Buchautor, Hochschulprofessor, Hubschrauberpilot und nicht zuletzt Fernsehstar. Der 56-Jährige hat sich vom Küchenhelfer in Graz zum Gourmetmanager hochgearbeitet. Dabei hat er bei Witzigmann, Jörg Müller und in Paris bei Lenôtre gelernt. Er hat sich Sterne erkocht, wurde gekürt zu Deutschlands bestem Patissier und zum Koch des Jahres. Johann Lafer hat Goldmedaillen gewonnen, ihm wurden Orden verliehen. Er hat für hochrangige Politiker wie Gorbatschow, Chirac, Kohl und Clinton gekocht. Für die UNO-Vollversammlung in New York mit 1.200 VIPs hat er Festbankette ausrichten dürfen. Nun bringt der "kulinarische Hans Dampf in allen Gassen" im September 2014 sein neues Buch "Lafers Kräuterküche" auf den Markt und freut sich, die "NDR Talk Show"-Runde in die Geheimnisse des "grünen Goldes" einzuweihen.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Mediziner und Autor
 

Der Mediziner und Bestsellerautor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist der Bruder des Musikers Herbert Grönemeyer und einer der populärsten Ärzte in Deutschland. Die Medien beschreiben ihn als "Visionär und Querdenker". Dietrich Grönemeyer gilt als Vater der Mikrotherapie, einer Operationstechnik, die notwendige Eingriffe für den Patienten so schonend wie möglich machen soll. Seine 2007 ins Leben gerufene Dietrich Grönemeyer Stiftung setzt sich für Gesundheitsunterricht an Schulen ein und bildet Schüler zu Gesundheitsbotschaftern aus. Anlass seines Besuchs in der "NDR Talk Show" sind gleich mehrere Aufklärungsbücher zum Thema Gesundheit, die sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren richten.

Dirk Steffens, Moderator, TV-Autor und Dokumentarfilmer
 

Seine Tätigkeit als Autor, Regisseur und Produzent führte den in Hamburg lebenden Politologen Dirk Steffens in den vergangenen 15 Jahren rund um den Globus, er hat bisher in mehr als 60 Ländern gearbeitet. Seit 2007 arbeitet Dirk Steffens als Moderator für Wissenschaftsdokumentationen und Reportagen für das ZDF. Neben seiner Tätigkeit für das Fernsehen ist Dirk Steffens Honorarkonsul der pazifischen Inselrepublik Palau und WWF-Botschafter. Im September widmet sich Steffens mit dem spektakulären Experiment "Dirks Hühnerhof" dem Thema Massentierhaltung.

Anne-Marie Flammersfeld, Sportwissenschaftlerin
 

Die in St. Moritz lebende Sportwissenschaftlerin gilt als "härteste Frau der Welt". Sie gewann 2012 alle vier Rennen der Extreme-Races-Series "Racing the Planet 4 deserts" in neuer Rekordzeit. Im Jahr 2013 rannte sie in fünf Etappen vom tiefsten auf den höchsten Punkt der Schweiz. Mitte Juli 2014 jagte sie innerhalb von zwei Wochen vom tiefsten Punkt Europas zum höchsten: zu Fuß, auf dem Rad und auf Skiern. Anne-Marie Flammersfeld ist eine der größten Abenteuerinnen unserer Zeit.

Alexa Feser, Sängerin
 

Die aus Wiesbaden stammende Sängerin und Songwriterin Alexa Feser spielt schon seit ihrer Kindheit Klavier. Ihr Großvater, der als Jazzpianist durch New Yorker Clubs zog, war bei ihrem musikalischen Weg ihre größte Inspiration. Zurzeit begeistert sie das Publikum als Support bei der Sommertour von Adel Tawil. Im September erscheint ihr Debütalbum "Gold von Morgen". In der NDR Talk Show singt sie in der Runde eine spezielle Version ihres Songs "Wir sind hier".

Sehen Sie sich HIER den TV-Trailer zur Sendung an!

NDR (Textvorlage)
http://www.NDR.de
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 25 = 34