smago! INFORMIERT
Spitzenplatz für KiKA-Onlineangebot!

ZDF-Intendant Bellut: “Qualität schafft Vertrauen bei Kindern und Eltern”!

 

 

Der KiKA hat seine Onlinereichweite im ersten Halbjahr 2018 weiter ausgebaut und durchschnittlich 3,7 Millionen Visits pro Monat erreicht. Damit liegt der Kinderkanal von ARD und ZDF deutlich vor den App- und Onlineangeboten der Mitbewerber. Auch auf Drittplattformen ist KiKA erfolgreich: Der KiKA-YouTube-Channel zählt derzeit rund 401.000 Abonnenten und durchschnittlich elf Millionen Videoabrufe pro Monat.

“In einem Markt, der sich immer mehr ausdifferenziert, erzielt der KiKA mit seiner medialen Vielfalt eine hohe Akzeptanz. Die Qualität der Inhalte schafft auf allen Ausspielwegen Vertrauen bei Eltern, Kindern und Jugendlichen”, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut am Freitag, 5. Oktober 2018, vor dem Fernsehrat in Mainz. Ende 2018 gehe die neue Mediatheks-App “KiKA-Player” als zusätzlicher Ausspielweg für Kinderinhalte an den Start, kündigte Bellut an. Die App bündle alle rechtlich verfügbaren Inhalte des linearen KiKA-TV-Angebots.

Bei der linearen Ausstrahlung steht der KiKA bei den Kindern im Vorschulalter im Zeitraum von Januar bis August 2018 besonders hoch im Kurs: Mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent (bis 31. August 2018) ist KiKA das meistgenutzte Angebot bei den 3- bis 5-Jährigen. Bei den 3- bis 13-Jährigen sind es in den ersten acht Monaten des Jahres 17,2 Prozent Marktanteil. Damit liegt der Kinderkanal von ARD und ZDF bei der Zielgruppe im gesamten Betrachtungszeitraum auf Platz zwei. Im August 2018 ist der KiKA mit 19,8 Prozent Marktanteil Marktführer vor Super RTL.

Im kommenden Jahr stellt der KiKA in seinem Jahresschwerpunkt das Thema “Schule” in den Mittelpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

30 + = 33

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen