“WETTEN, DASS ..?”
Erfolgs-Comeback! Bis zu 1,109 Millionen sahen Thomas Gottschalks 40-Jahr-Revival in ORF 1!

41 Prozent Marktanteil bei junger Zielgruppe!

 

 

 

Erfolgreiches „Wetten dass..?“-Jubiläum im ORF! Bis zu 1,109 Millionen Zuseherinnen und Zuseher wollten sich gestern, am Samstag, dem 6. November 2021, das Comeback der Kultsendung in ORF 1 nicht entgehen lassen. Im Schnitt verfolgten 897.000 bei einem Marktanteil von 33 Prozent das spektakuläre „Wetten dass..?“-Revival von Showmaster-Legende Thomas Gottschalk live aus Nürnberg, der fast zehn Jahre nach seinem Sendungsabschied am 3. Dezember 2011 gemeinsam mit Michelle Hunziker, wieder originelle Wetten, prominente Wettpaten auf der Showcouch und hochkarätige Music-Acts präsentierte. Besonders erfreulich ist die Begeisterung des jungen Publikums: So erreichte die Sendung in der Gruppe der 12-29-Jährigen einen Markanteil von 41 Prozent (12-49: 39 Prozent).

 

 

 

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz:

„Es ist höchst erfreulich, dass die Jubiläumsausgabe von ‚Wetten dass..?“ ein solch großes Publikum in Österreich, Deutschland und der Schweiz erreichen konnte. Das ist ein wunderbares Beispiel öffentlich-rechtlicher Familienunterhaltung im besten Sinne, die auch im digitalen Medienzeitalter alle Generationen vor den Bildschirmen zu vereinen vermag. Ich gratuliere Thomas Gottschalk und dem gesamten Sendungsteam für diese Glanzleistung.“

 

 

Foto-Credit: ZDF / Sascha Baumann
Textquelle: ORF (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

50 − 46 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen