„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
Rammstein und Fler machen das Rennen!

Rammsteins erste Single-Auskopplung ihres neuen Albums schießt direkt auf Platz eins der Charts …:

 

Fast zehn Jahre ist es her, dass Rammstein mit „Pussy“ die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, anführten. Jetzt übernehmen Till Lindemann & Co., die im Mai ihr neues Album „Rammstein“ herausbringen, erneut die Spitze: „Deutschland“ schießt an „Cherry Lady“ (Capital Bra, zwei) und „Affalterbach“ (Shindy, drei) vorbei und landet ohne Umwege auf der Eins.

Mit einem guten Start glänzen auch die neuen Songs von Bausa und Billie Eilish. Der Deutschrapper stellt „Mary“ auf acht vor, die US-Sängerin ihren „Bad Guy“ auf zehn.

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts tummeln sich vier Neueinsteiger in der Top 5. Den Anfang macht Fler, der mit „Colucci“ seine insgesamt vierte Spitzenplatzierung feiert. Dafür nahm er heute den #1 Award entgegen. Vorwochensieger Schiller („Morgenstund“) rutscht an die fünfte Stelle.

Wincent Weiss betitelte sein 2017er-Debütalbum, das es bis auf Rang drei schaffte, „Irgendwas gegen die Stille“. Dieses Mal ist es „Irgendwie Anders“. Auch das Ergebnis, denn das lautet: Zwei.

Die Toten Hosen haben ein besonderes Doppelalbum im Gepäck: „‚Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale‘ plus ‚Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36′“ bringt sie direkt zu Position drei. Dahinter ist die US-Künstlerin Billie Eilish am Zug. „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ macht es sich auf der Vier gemütlich.

 

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 22.00 Uhr in der „MTV Top 100“-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

38 − 29 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen