ROGER DE WIN
Sein brandneuer Titel heißt "Das letzte Adieu"!
Bereits um November 2016 soll sein neues Albzn „Wenn Sommer vergehen“ erscheinen!
Festhalten oder loslassen? Es ist eine Entscheidung, die in jeder Liebe mal ansteht. Doch der Übergang aus den «Armen der alten Zeit» in eine neue Lebensphase ist nie einfach: Aufbruch bedeutet immer Abschied – genau das wollte ROGER DE WIN auf seiner aktuellen Single «Das letzte Adieu» zum Klingen bringen.
Es ist eine Ballade zum Mitfühlen und auch Nachdenken: Der Song aus der Feder des Schweizer Sängers besticht musikalisch, gesanglich und mit seiner berührenden Poesie. Getragen von sanften Pianoklängen und symphonischen Streichersätzen klingt auch Roger De Wins Stimme eindringlich und ausdrucksstark.
Aber wie kam es zu diesem Song? «Die Frage nach Sein oder Nichtsein beschäftigt Beziehungen früher oder später immer. Gerade in den langen Jahre einer Ehe konfrontiert uns das Leben mit einschneidenden Forderungen», sagt Roger De Win, «gefragt ist dann auch Haltung gegenüber der eigenen Vergangenheit.»
Die Herausforderung am Ende konzentriere sich in der Frage: Stellen wir uns den Wendungen des Lebens oder halten wir fest an alten Mauern? «Beides kann richtig sein. Entscheidend ist die gegenseitige Achtung: Persönlich glaube ich, man kann neue Wege auch gemeinsam gehen.»
«Das letzte Adieu» ist eine Vorab-Auskopplung aus dem im November erscheinenden neuen Album «Wenn Sommer vergehen». Darauf präsentiert sich Roger De Win gereift und inspirierend wie nie. Er feiert das Leben und hinterfragt es doch. Über seine Musik sagt er selbst: «Meine Themen liegen auf der Strasse, nicht in den Sternen.» Musik nah am Alltag –davon zeugt auch «Das letzte Adieu». Und nicht umsonst bezeichnete Schweizer Radio SRF Roger De Win bereits als Künstler in der Tradition eines Udo Jürgens.
Hellywood Music (Textvorlage)
http://www.hellywoodmusic.com/
http://www.rogerdewin.de/

