"ARTE"
ARTE baut Online-Erfolg aus!

ARTE baut Online-Erfolg aus! 

ARTE erreicht mit seiner multimedialen Strategie immer mehr Zuschauer und Internetnutzer. Durchschnittlich 12,5 Millionen Videos werden monatlich in der ARTE-Mediathek ARTE+7 abgerufen – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund zwölf Prozent. Mehr als sechs Millionen Mal wurden 2016 die Apps des deutsch-französischen Kultursenders heruntergeladen. „ARTE verknüpft auf einzigartige Weise anspruchsvolle Kultur mit der digitalen Welt. Der Online-Erfolg stärkt noch einmal deutlich die Bedeutung von ARTE als Kultursender für Europa“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.

In den sozialen Netzwerken hat ARTE in diesem Jahr seine Reichweite ebenfalls erheblich vergrößert. Mit rund vier Millionen Facebook-Fans, davon rund 1,7 Millionen für die Marke ARTE, ist der Kultursender führend unter den öffentlich-rechtlichen Anbietern. Auf Twitter steigerte ARTE die Zahl seiner Follower im Vergleich zum Stand Ende 2015 um 20 Prozent auf rund 1,4 Millionen.

ARTE erreicht in Deutschland einen Marktanteil von 1,0 Prozent. In der Primetime steigt der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Durch das Projekt „ARTE Europa“, das die Programme des Senders mit englischen, spanischen und polnischen Untertiteln im Internet verfügbar macht, können inzwischen 66 Prozent der Europäer ARTE-Programme in ihrer Muttersprache verfolgen.

Das Thema Europa steht auch 2017 im Fokus des ARTE-Programms. Mit Blick auf das 60. Jubiläum der Römischen Verträge widmet der Kultursender eine zehnteilige Reihe der 2500-jährigen Geschichte des Kontinents. 

ZDF (Textvorlage)
http://www.zdf.de
http://www.arte.tv/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 4 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen