HEINZ RUDOLF KUNZE
"Die Schlager des Jahres" – smago! exklusiv: Das wahre Gesicht des Heinz Rudolf Kunze!
Den Spruch “Der denkende Mensch ändert seine Meinung” in allen Ehren, ABER …:
Armer HEINZ RUDOLF KUNZE! Der kleine Heinz Rudolf musste nämlich unlängst in der Sendung "Die Schlager des Jahres" auftreten.
Dabei hatte "HRZ" in einem Interview mit der FAZ Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 2. März 2016 sein wahres Gesicht gezeigt und aus seinem 'Schlager-Hass' keinerlei Hehl gemacht.
Auf die Reporterfrage "Woran, um einen Ihrer Songs zu zitieren, haben Sie sich noch nicht gewöhnt?", entgegnete HRK: "An den deutschen Schlager zum Beispiel". Nach dem "Wieso?" gefragt, gab Heinz Rudolf Kunze zu Protokoll: "Weil er die furchtbarste Form von Popularmusik auf der Welt ist".
smago! meint: So ein Heinz, der Rudolf !!! Den großen 'Schlager-Hasser' mimen, aber aus Gründen des schnöden Mammons dann doch in einer Schlagersendung auftreten.
In jedem Fall musste Heinz Rudolf Kunze so richtig "leiden": "Kult Hits" Präsentatorin Kim Fisher konnte in ihrer Ansage die Bezeichnung "Schlager", gemünzt auf Heinz Rudolf Kunze, gar nicht oft genug in den Mund nehmen: "Unser 'Schlager des Jahres' stammt von einem Künstler, der eine lebende Legende ist. Er hat jetzt mit seinem neuen Album 'Meisterwerke: Verbeugungen' eine einzigartige Hommage an zahlreiche deutsche Kult-Hits geschaffen. Weil er in meiner Show mit seiner unvergleichlichen Stimme begeistert hat, stammt der 'Schlager des Jahres' für die 'Kult Hits' von Heinz Rudolf Kunze".
Da muss Herr Kunze doch innerlich Gift und Galle gespuckt haben …
Es sei allerdings auch die Frage gestattet, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen solchen 'Schlager-Hasser' in eine Sendung namens "Die Schlager des Jahres" einzuladen …
Foto-Credit: Jim Rakete (in der Hamburger Kunsthalle)
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.rcadeutschland.de/
http://heinzrudolfkunze.band/topaktuell/