THOMAS OHRNER, OLAF SCHUBERT u.a.
Heute (16.12.2016) in der Talk-Show "Kölner Treff" zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:05 Uhr – 23:35 Uhr (Wh.: 18.12., 11:30 Uhr – 13:00 Uhr)! Moderation: Bettina Böttinger!
– Margie Kinsky und Bill Mockridge
Margie Kinsky und Bill Mockridge haben sechs Söhne, die mittlerweile alle erfolgreich ihr eigenes Leben meistern. Jetzt, wo die Jungs alle aus dem Haus sind, müssen Margie, die temperamentvolle Römerin mit dem frechen Mundwerk, und der bedächtige, in sich ruhende Kanadier Bill neue Rollen für sich finden. Diesmal ganz ohne Familienchaos. 33 Jahre sind sie nun verheiratet, stehen bald mit ihrem ersten gemeinsamen Kabarett-Programm "Hurra, wir lieben noch!" auf der Bühne. Wer solange nicht warten will, kann ihr turbulentes Leben in "Die Mockridges – Eine Knallerfamilie" ab dem 22. Dezember wieder im WDR verfolgen und im "Kölner Treff".
– Jürgen Vogel
Aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen, verließ er sein Elternhaus bereits als Jugendlicher. Bis zu seinem Durchbruch 1992 in Sönke Wortmanns "Kleine Haie" hielt er sich als Koch und Paketausfahrer über Wasser. Inzwischen gilt der Mann mit der markanten Zahnlücke als einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands. Und er glänzt dabei vor allem mit schwierigen Rollen. Im ARD-Spielfilm "Der weiße Äthiopier" verkörpert er einen ehemaligen Bankräuber, der unter Dorfbewohnern in Äthiopien Anerkennung und Akzeptanz findet.
– Dr. Marianne Koch
Kaum zu glauben, aber Marianne Koch, die in den 50er und 60er Jahren zu den beliebtesten Kinostars Deutschlands gehörte, sich dann aber doch lieber der Medizin zuwandte, konnte unlängst ihren 85. Geburtstag feiern. Ein eventueller Ruhestand scheint für sie, die heute vor allem als Medizin-Journalistin tätig ist, allerdings keine Option zu sein. Mit einem "Vorsorgebuch" möchte sie dafür sorgen, dass ihre Leser Körper und Seele gesund erhalten. Im "Kölner Treff" erzählt sie, wie das geht.
– Olaf Schubert
"Das Wunder im Pullunder" hat als einziger Ost-Comedian seine Heimat zum Markenzeichen gemacht: Olaf Schubert. Der kleine Mann mit dünner Lockenpracht, der sich nach eigener Aussage "die Muskeln absaugen" ließ, steht mittlerweile seit 20 Jahren auf den Kleinkunstbühnen der Republik. Und weil "Ölaf" die Fans vor allem mit seinem Sexappeal begeistert, gibt es davon nun 90 Minuten am Stück: in seinem ersten eigenen Kinofilm "Schubert in Love"! Mit welchen Sprüchen er die Frauen für sich gewinnt und warum der Pullunder auch im Bett an bleibt, das und mehr erfahren wir im "Kölner Treff".
– Thomas Ohrner
Thomas Ohrner, der bereits in jungen Jahren mit TV-Serien wie "Timm Thaler" oder auch "Manni der Libero" einem breiten Publikum in Deutschland bekannt wurde, blickt auch auf eine mittlerweile 30-jährige erfolgreiche Radiokarriere bei Radio Luxemburg (RTL), Antenne Bayern und Bayern 1 zurück. Außerdem moderiert er im Fernsehen seit Oktober die Neuauflage von "Herzblatt" auf Sat1 Gold. Die Rolle des "Timm Thaler" hat ihn dennoch nie losgelassen und so darf er nun in der Neuverfilmung von "Timm Thaler" mit dabei sein – in einer Gastrolle.
– Melanie Raabe
Die Kölner Autorin gilt als literarische Sensation. Ihr Thriller "Die Falle" war im letzten Jahr eines der international erfolgreichsten Bücher. Eine amerikanische Filmproduktionsfirma sicherte sich die Rechte an der Story, und sie wurde bislang in 21 Länder verkauft. Doch das Multitalent schreibt nicht nur Krimis, sie bloggt, verfasst Theaterstücke und steht als Schauspielerin auf der Bühne. Im August dieses Jahres erschien mit "Die Wahrheit" ein weiterer Bestseller der umtriebigen Autorin.
WDR Fernsehen (Textvorlage)
http://www1.wdr.de/fernsehen/startseite/
http://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/