HEINZ RENNHACK
MDR Fernsehen ehrt Heinz Rennhack zu seinem 80. Geburtstag!
Anlässlich des 80. Geburtstags des Entertainer am 05.03.2017 zeigt das MDR FERNSEHEN ausgewählte Spielfilme und widmet Heinz Rennhack einen Abend, der auf seine große Karriere und sein bewegtes Leben zurückblickt!
Er ist ausgebildeter Tischler, studierter Opernsänger, Schauspieler und Komödiant – ein Mann mit vielen Talenten. Ob als aufgewecktes Mädchen, schusseliger Geist oder rebellischer Fallschirmspringer, HEINZ RENNHACK ist schon in viele Rollen geschlüpft.
Im Hinblick auf sein Geburtstagsjubiläum zeigt das MDR Fernsehen bereits am Donnerstag, den 2. März, um 12.35 Uhr den Spielfilm „Unser bester Mann“ (1983): Der angeblich hochqualifizierte Bauarbeiter Otto Vegesack entpuppt sich als wandelnde Katastrophe und auch in Sachen Liebe scheint er kein gutes Händchen zu haben.
Am Sonntag, den 5. März, geht es um 14.00 Uhr mit „Der Vogel“ (1988) weiter: Der Film zeigt eine heitere Geschichte um die Midlife-Crisis eines alleinstehenden Vaters, den das Erwachsenwerden seiner Tochter vorübergehend aus der Fassung bringt. Direkt im Anschluss, um 15.05 Uhr, folgt „Oben geblieben ist noch keiner“ (1980): Filou Willy Zubrodt strapaziert auf dem Fallschirmspringer-Lehrgang Nerven und Geduld seiner strengen Ausbilder.
Am Abend, um 18.05 Uhr, läuft die Wiederholung der 574. Folge von „In aller Freundschaft“, in der Heinz Rennhack als Prof. Fred Glaser zu sehen ist. Um 20.15 Uhr erinnern sich in „Damals war’s – Legenden: Ein Abend für Heinz Rennhack“ Familie und Freunde gemeinsam an seine Erfolge. So etwa an seine großen Samstagabend-Shows wie „Wieder mal Heinz Rennhack“ und „Ein Kessel Buntes“. Viele Male war er Conférencier im Berliner Friedrichstadtpalast. Er glänzte ebenso in unzähligen Filmen und Fernsehschwänken wie „Spuk im Hochhaus“ oder „Die Trotzkis“. Viele Jahre präsentierte er mit Heidi Weigelt den „Wunschbriefkasten“.
Bis heute begeistert Heinz Rennhack, topfit und junggeblieben, auf den Theaterbühnen. Über „Heinzi“ plaudern: Uta Schorn, Heidi Weigelt, Ursula Staack, Hartmut Schulze-Gerlach, Jirí Korn, Dorit Gäbler, Gerit Kling, Isabel Varell, Heinz Behrens u.v.m.
Foto-Credit: www.heinz-rennhack.de
MDR (Textvorlage)
http://www.mdr.de/unterhaltung/
http://www.heinz-rennhack.de/

