smago! INFORMIERT
Skandal: Jazz statt Schlager !!! “Traumparade” beim Peiner Eulenmarkt abgesagt!
ABER: Stars wie Judith & Mel, Géraldine Olivier oder Die Wildecker Herzbuben gehen für “Schlagerfee” Miriam Wilbert-Schunke auf die Barrikaden …:
Seit 21 Jahren präsentiert Ihnen die Peiner Moderatorin Miriam Wilbert-Schunke, die Schlagersendungen „Traumzeit“, „Traumtreff“ und „Traumparade“ auf Radio Okerwelle. Diese Musikshows besitzen eine große Fangemeinde und sind immer samstags in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr zu hören. Die Traumparade ist die Schlagerhitparade im Norden, die auch dem Musikpressedient – Hitservice angeschlossen ist. Zur gleichnamigen Kultsendung: „Traumparade“ auf Radio Okerwelle gab es seit 13 Jahren die erfolgreiche Schlagershow auf der Bühne des historischen Marktplatzes beim Peiner Eulenmarkt. Diese Veranstaltung gehörte zum erfolgreichsten Event, des 3-tägigen Stadtfestes Peiner Eulenmarkt. Dies belegen auch die grandiosen Besucherzahlen, die sich das ganze Jahr auf diese Show freuten. So standen die Fans und das Publikum der populären Schlagershow vom Marktplatz DICHT an DICHT bis in die Seitenstraßen. Deshalb war die Traumparade von Radio Okerwelle, mit Miriam Wilbert-Schunke auch für viele, der Höhepunkt des 3-tägigen Stadtfestes. Denn hier konnten die Schlagerfans ihre Stars HAUTNAH, LIVE UND KOSTENLOS ERLEBEN.
Durch die großartigen Kontakte von Miriam Wilbert-Schunke, die diese Show „Traumparade“ seit 13 Jahren für Radio Okerwelle und in der Zusammenarbeit mit Peine Marketing organisierte und moderierte, war es ihr stets gelungen die Cremé de la Cremé des deutschen Schlagers in die schöne Fuhsestadt Peine zu holen. So folgten viele Stars der Einladung von „Mira“( daß ist der Kosename von Miriam Wilbert-Schunke ) und waren von der Organisation, der Betreuung, der Medienarbeit, der Moderation u.v.m. begeistert.
Zu den musikalischen Gästen der Traumparade von Radio Okerwelle gehörten z.B. der Entertainer Patrick Lindner, das Erfolgsduo: die Wildecker Herzbuben, der Frauenschwarm Maximilian Arland, Schlagerikone Bata Illic, die Powerfrau Uta Bresan, Publikumsliebling Chris Roberts, ihre Freunde Judith und Mel u.v.w. Viele Stars waren von der Traumparade und der wunderschönen Stadt Peine, ihrem Flair und dem phantastischen Publikum so begeistert, so dass sie Miras Einladung öfter folgten.
Als der Chef von Peine Marketing Thomas Severin letztes Jahr bei der Traumparade zu Gast war, sagte er zu Miriam, dass sich der Eulenmarkt ändern würde, aber die Traumparade bleibt. Doch in diesem Jahr kam dann leider alles anders. Zu erst hieß es der Eulenmarkt wird komplett abgesagt, dann konnte diese tolle Veranstaltung in anderer Form doch gerettet werden. Anders soll es da aber bei der kultigen Schlagershow Traumparade von Radio Okerwelle aussehen. Dies stößt bei dem Publikum, den Fans, den Hörern von Radio Okerwelle, bei den Elitestars wie den Wildecker Herzbuben, dem Traumduo Judith und Mel, Géraldine Olivier und natürlich auch bei Miriam Wilbert-Schunke selbst auf Unverständnis. Denn die Menschen lieben den Schlager und die Nähe zu ihren Stars, was auch die gigantischen Besucherzahlen belegen.
Da der Eulenmarkt ja zuerst abgesagt werden sollte, war Miriam auch bereit, die Show im kleineren Rahmen, also nur mit einem oder zwei Stars zu organisieren und moderieren. Doch leider kam dann alles anders! ☹ Miriam Wilbert-Schunke erhielt die Absage zu ihrem tollen Event und dass man diesmal die Ausrichtung des Eulenmarktes an die Agentur Festfabrik abgegeben hätte. Miriam hatte sich dort auch gemeldet und 2 Mal eine Nachricht hinterlassen. Doch leider erfolgte von dort nie ein Rückruf. Auch sonst hat niemand außer, dass Team von Peine Marketing und Herrn Thomas Severin das Gespräch mit Miriam gesucht. Das bedauert die Peinerin zutiefst, vor allem, da die Traumparade ihr Herzprojekt ist! Abgesehen davon war es auch immer eine großartige Werbung für die Stadt Peine, da Radio Okerwelle diesen Event präsentierte und immer wieder auf die großartige Schlagershow in der schönen Stadt Peine hinwies. Auch die Printmedien berichteten immer wieder großartig wie die PAZ / Peine Allgemeine Zeitung und Hallo Peine. Doch dessen nicht genug, in den vergangenen Jahren gab es auch immer noch die Zusammenarbeit im TV mit RTL Nord und TV38 die immer wieder und ausnahmelos großartig über diesen Event und die Stadt Peine berichteten.
Deshalb würden sich das Publikum, die Fans, die Hörer, die Stars und Miriam wünschen, dass es diese tolle Show „Traumparade“ von Radio Okerwelle, weiterhin in der Zusammenarbeit mit Peine Marketing und den anderen Organisatoren geben würde.
Aus diesem Grunde findet an diesem Samstag den 25.08.2018 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr eine Traumparaden-Extra-Ausgabe auf Radio Okerwelle statt. In dieser Stunde kommen die Stars: die Wildecker Herzbuben, Géraldine Olivier und Judith und Mel zu Wort. Sie werden berichten, was sie an der Traumparade und Peine so liebten und warum sie sich wünschen, dass es mit dieser tollen Kult-Schlager-Show weiter geht. Denn zu den Zeilen: „Aus dem Kopf und aus dem Herzen, verliere ich Dich niemals mehr“, ( aus dem Titel: „Du weißt nicht, was ich fühle von Judith und Mel )wollen wir alle auch nicht die Traumparade verlieren und wollen hoffen, dass es diese bei der tollen Werbung für Peine, zu denen viele auch von weit her anreisten, weiter geben wird. Bitte schreiben sie uns dazu ihre Meinung. Eine Stunde vorher, von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr hören sie auf Radio Okerwelle die Sendung Traumzeit. Und für alle Fans von Géraldine Olivier noch ein wichtiger Hinweis, am Freitag den 07.12.2018 ist sie bei den Festesälen Fricke von Frickes Freitag in Lehrte – Sievershausen zu Gast. Karten gibt es unter 0 51 75 / 77 90. Wir wünschen viel Vergnügen.
Für die tolle Zusammenarbeit bei der Traumparade beim Peiner Eulenmarkt bedanken wir uns ganz herzlichst bei Radio Okerwelle, dem Geschäftsführer Wolfram Bäse-Jöbges, dem Vorstand, dem Programmrat und bei Peine Marketing, vor allem bei dem Geschäftsführer Herrn Thomas Severin und seinem gesamten Team.
Für die tolle Medienberichterstattung sagen wir ein herzliches Dankeschön an die Tageszeitung: PAZ – Peiner Allgemeine Zeitung und die Wochenendzeitung Hallo Peine Wochenende!