AUREL
Ab 16.01.2026 mit Aurel „Einmal um die ganze Welt“ …!
Am Schlagzeug: Teddy Ibing, Gründer der legendären Kult-Country-Rocker Truck Stop!
Gerade in der dunklen Jahreszeit wird sie besonders stark: die Sehnsucht nach Freiheit, nach Weite und nach Orten, an denen man noch nie war – aber schon immer sein wollte. Dieses Gefühl fängt Aurel in seiner neuen Single „Einmal um die ganze Welt“ ein. (Und hierbei handelt es sich wohlweislich NICHT um eine Cover-Version des gleichnamigen Kult-Songs von Karel Gott!)
Der Song spielt mit der Idee, auf Knopfdruck einfach los zu fliegen: einmal um die ganze Welt, ohne Grenzen, ohne Plan – nur dem Traum hinterher.
Musikalisch verpackt Aurel dieses Fernweh in eine eingängige Country-Nummer mit Ohrwurm-Potenzial, warmem Groove und positiver Energie.
Für den besonderen Sound holte sich Aurel einen echten Ausnahme-Musiker ins Boot: „Es gibt nur eine Person in Deutschland, die den richtigen Beat für diesen Song in den Start bringen konnte: mein alter Freund Teddy Ibing, Gründer der legendären Kult-Country-Rocker Truck Stop. Sein einzigartiger Stil ist wie die Kirsche auf der Torte – ich bin stolz, dass er dabei ist“, so Aurel.
Auch visuell wird die Reiselust aufgegriffen: Das kurzweilige Musikvideo zu „Einmal um die ganze Welt“ ist bewusst wie ein nostalgisches Sammelsurium gestaltet.
„Das Video sollte wie eine alte Sammlung bewegter Postkarten und Grüße aus der ganzen Welt sein“, erklärt Aurel – ein emotionaler Bilder-Mix, der das Fernweh-Gefühl des Songs perfekt unterstreicht.
„Der Song hat den gleichen Vibe wie mein Titel ‚Lass uns leben‘, der vor fünf Jahren im Radio lief“, ergänzt Aurel – und knüpft damit an einen Sound an, der für Leichtigkeit, Optimismus und Lebenslust steht.
„Einmal um die ganze Welt“ ist ein Song für alle, die gerade mehr träumen als reisen – und sich für drei Minuten genau dorthin mitnehmen lassen wollen.
Textquelle: Herz7 (Textvorlage)
