HELENE FISCHER & FLORIAN SILBEREISEN
Die „#1 der Besten“ für den „Schlager des Jahres“?
Gut möglich, dass Florian Silbereisen sich am 10. Januar bei den „Schlagerchampions 2026“ Helene und sich selbst auszeichnen lässt …:
Beatrice Egli wurde im Januar 2025 als die Nummer 1 der Airplay Jahrescharts „Deutschland Konservativ Pop“ (und das im Übrigen zum dritten Mal in Folge) gänzlich totgeschwiegen, wobei Beatrice allerdings auch einen Live-Auftritt der Silbereisen-Show vorzog.
Bei den „Schlagerchampions 2026 – Das große Fest der Besten“ am 10.01.2026 könnte es jedoch durchaus möglich sein, dass diesmal der „Schlager des Jahres“ ausgezeichnet wird. Nach derzeitigem Stand der Dinge (und im Grunde genommen auch absolut uneinholbar) wird es sich hierbei um den Titel „Schau mal herein“ von HELENE FISCHER & FLORIAN SILBEREISEN handeln …
smago! hält es für mehr als nur wahrscheinlich, dass Florian Silbereisen Helene und sich selbst hierfür mit der „#1 der Besten“ auszeichnen lässt. Was natürlich zu hundert Prozent in Ordnung gehen würde.
Es wäre ein Gebot der Fairness, würde man auch den Textdichter der ‚Deutschen Originalaufnahme‘ des Titels „Stumblin‘ In“ – im Original gesungen von Chris Norman & Suzi Quatro – einladen: Peter Orloff. Peter Orloff hat zwar am 10.01.2026 um 19:00 Uhr noch ein Konzert mit seinem Schwarzmeer Kosaken-Chor in Leipzig (im Rahmen der Abschiedstournee von Peter Orloff mit dem Schwarzmeer Kosaken-Chor, Peter Orloff selbst hat nie behauptet, dass er persönlich als Peter Orloff aufhört …), ABER: Rein logistisch sollte es durchaus möglich sein, Peter Orloff zu den „Schlagerchampions 2026“ ins Velodrom Berlin einzuladen. Warum nicht sogar im Verbund mit der Original-Interpretin der ‚Deutschen Originalaufnahme‘ aus dem Jahre 1978, Marion Maerz. (Bernd Clüver ist ja, wie man weiß, bereits im Jahre 2011 verstorben.)
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

