ALEXANDER FERRO
Echte Gefühle statt Glitzer – Alexander Ferro mit (dem komplett eigenständigen Titel) „Letzte Weihnacht“!
Es handelt sich hierbei also NICHT um die deutsche Version des WHAM!-Klassikers „Last Christmas“! Veröffentlichung am 14.11.2025!
Nach seinem erfolgreichen Comeback im September 2025 hat sich ALEXANDER FERRO auch für die Weihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen – und dieses Mal ganz für sich.
Mit seinen drei beigesteuerten Weihnachtstiteln auf dem Amigos- Album „Weihnachten mit den Amigos“ (Gold in Österreich) hat er bereits bewiesen, dass er auch im festlichen Schlager-Genre zu Hause ist.
„Letzte Weihnacht“ ist keine süße Schneekugel-Romantik, sondern ein ehrlicher Schlager über das Vermissen, das Wiederfinden – und den Mut, das Herz neu zu verschenken.
Stilistisch irgendwo zwischen Wham! (also doch!) und modernem Pop-Schlager, bringt Ferro die Emotionen der Feiertage auf den Punkt – ohne Kitsch, aber mit Tiefgang.
Zwischen Melancholie und Neuanfang
„Letzte Weihnacht“ erzählt von Momenten, die weh getan haben – und davon, wie man sich trotzdem wieder öffnet. Die Lyrics sind direkt, die Melodie eingängig, der Vibe: warm, aber nicht weichgespült. Es geht um echte Gefühle, nicht um Glitzer. Refrain-Highlight: „Letzte Weihnacht hab ich dich so sehr vermisst, heut’ schenk ich dir mein Herz, so wie es ist.“ Ein Song für alle, die an den Feiertagen mehr spüren wollen als nur Festtagsstimmung.
Textquelle: GREJO Records & Management (Textvorlage)
