PETRA WILLIAMS
Von Zweifeln zu Triumphen: Petra Williams erfindet Howard Carpendale Titel „Wir kamen so weit“ neu!
Der Text, voller Stärke und Emotion, erzählt von der Reise durch unsichtbare Hürden, dem Überwinden von Zweifeln und dem Mut, sich selbst treu zu bleiben …:
Mit „Wir kamen so weit“, einer ganz besonderen Neuinterpretation des gleichnamigen Songs von Howard Carpendale, meldet sich die Sängerin PETRA WILLIAMS mit einer kraftvollen, befreienden Hymne zurück, die ihre Reise zur Selbstfindung widerspiegelt. Der Song erzählt von der Überwindung von Herausforderungen und dem Triumph über Zweifel – ein Manifest der persönlichen Freiheit, das den Mut feiert, die eigenen Träume zu leben: „Das ist der erste Song, der sprichwörtlich zu mir kam – nicht umgekehrt. Da wusste ich noch gar nicht, dass Howard Carpendale wohl den gleichen Geschmack hat. Aber ich wollte ihn unbedingt zu meinem Eigen machen und ich glaube, das ist uns mit der neuen Produktion auch gelungen.“
Petra Williams hat sich bewusst von den Fesseln alter Verträge und festgelegter Genre-Grenzen befreit, um ihre eigene musikalische Identität zu leben. In einer Zeit, in der die Musikindustrie oft in Schubladen denkt, hat sie sich entschieden, den Weg des Experimentierens zu gehen – und das hört man in diesem Song. „Wir kamen so weit“ ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, sich selbst zu verwirklichen und dabei immer weiter zuwachsen: „Ich freue mich sehr, dass ich meine neue Single gemeinsam mit Tom Albrecht produziert habe. Tom war bereits ein wichtiger Teil der Produktion meiner Fußballhymne ‚UnsereELV‘ und hat auch dieses Mal mit seiner kreativen Expertise und seinem feinen Gespür für Musik dafür gesorgt, dass der Song die richtige Atmosphäre und Energie bekommt. Es war wie immer eine großartige Zusammenarbeit, und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.“
„Wir kamen so weit“ ist seit dem 11.04.2025 auf allen digitalen Plattformen erhältlich und feierte gleich einen Tag später, beim Start der „Arsch hoch – Königinnen Tour 2025“ Live-Premiere. Der Song ist eine Ode an den Glauben an sich selbst, an die Momente, die einen prägen, und an die Menschen, die einen begleiten. Der Text, voller Stärke und Emotion, erzählt von der Reise durch unsichtbare Hürden, dem Überwinden von Zweifeln und dem Mut, sich selbst treu zu bleiben.
Textquelle: Stillwater Studio Production (Textvorlage)


Ich bin ja oft skeptisch bei Coverversionen. Aber Petras Song hat mich direkt begeistert. Danke dafür!