MARIA LINDA
Ihr neuer Song “Liebe total” verbindet deutschen Schlager mit melodischer Canzone!
Alles dreht sich um wilde Emotionen und ganz viel Liebe …:
MARIA LINDA startet mit bester Laune und ansteckender Energie ins neue Jahr – und hat auch sonst ganz viel vor. Erste Priorität: viele neue Songs aufzunehmen steht ganz hoch auf ihrer Liste der anzugehenden Vorsätze. Mit ihrer neuen Single „Liebe total“ geht Maria Linda weiter ihren Weg italienisches Flair, Dance Pop und deutschen Schlager zu einer genialen Melange zu vermengen. Inhaltlich geht es um die wahre Liebe und das unschlagbare Gefühl, Mr. Right gefunden zu haben, der die Protagonistin auch nach einem heftigen Streit immer noch wie magisch anzieht und zurückholt.
Maria Linda verbindet auf „Liebe totale“ Dance-Feeling mit einem Hauch Sinnlichkeit, deutschen Schlager mit melodischer Canzone, die nur die Italiener in Perfektion beherrschen. Alles dreht sich um wilde Emotionen und ganz viel Liebe. Maria Linda hat in einem Interview 2023 dazu mal folgendes gesagt: „Man nehme eine Handvoll Herzlichkeit, ein Hauch von Gefühl und ganz viel Amore und all das bin ich – Maria Linda. Eine deutsch-italienische Künstlerin.“ Genau das umschreibt auch das Feeling dieses Songs. Produzent und Komponist des Songs ist wieder Stefano Maggio, der – in Rom lebend – für mehrere deutsche und italienische Künstler schreibt unter anderem auch Giovanni Zarrella.
Maria Linda ist ohne Frage ein aufgehender Stern am Schlagerhimmel. Ihren ersten Schritt ins Musikgeschäft machte sie schon mit 9 Jahren im Studio von besagtem Giovanni Zarrella, der damals noch bei BroSis sang. Sein Studio befand sich im Firmengebäude ihres Vaters, der ihm ein freies Zimmer in ein kleines Tonstudio umgebaut hatte. Beide Familien stammen aus Hechingen und sind bis heute befreundet. Als Dankeschön gab es die erste professionelle Auf-nahme seiner Tochter Maria Linda, wobei Giovanni Zarella schon damals die schöne Stimme von Maria Linda auffiel. Man könnte insofern sagen, dass er ihr erster Förderer war.
Textquelle: Artists & Acts (Textvorlage)