DIETER BOHLEN mit BEATRICE EGLI, PIETRO LOMBARDI, LOREDANA
Family-Business bei DSDS: Wer gewinnt beim Casting das Mutter-Tochter-Duell?
Heute (09.10.2024), RTL: “Deutschland sucht den Superstar” – Die Castings (Staffel 21 | Folge 6), 20:15 Uhr – 22:15 Uhr!
Morgens halb zehn im Europa Park Rust: „Ich bin ausgeschlafen“, geht Jurymitglied Loredana topfit in die nächste DSDS-Castingrunde. Mit der 6. Folge wird das halbe Casting-Dutzend vollgemacht und alle hoffen, dass auch die 15 Kandidatinnen und Kandidaten gesanglich ausgeschlafen vor die Jury treten. Das nimmt sich Influencerin und Reality-Sternchen Luisa (23) besonders zu Herzen und bietet mit ganzem Körpereinsatz in Handstand und Spagat einen Frühsport der Extraklasse!
Dass die Recall-Zettel auch in dieser Folge wieder sehr begehrt und die Plätze für die nächste Runde knapp sind, wissen auch Jenny (19) und Maria (52), die im spannenden Mutter-Tochter-Duell vor die Jury treten: Wer erreicht die nächste Runde: beide, eine, oder keine? Dieter Bohlen befürchtet einen noch größeren Family-Clash: „Kommt gleich noch die ganze Familie – Vater, Onkel und Tanten?“ Man darf gespannt sein!
Kandidatin Giuseppina (27) lässt Dieter Bohlen mit ihrem Castingsong derweil in Erinnerungen schwelgen: „Ich war so 18, 19 Jahre alt, saß in einer 1-Zimmer Studentenbude in Göttingen und kannte keinen Menschen. Da habe ich immer Marianne Rosenberg gehört!“ Hat Giuseppina mit ihrer nostalgischen Songauswahl etwa ins Schwarze getroffen? Immerhin kennt sie den Jurychef schon von ihrer ersten DSDS-Teilnahme vor sechs Jahren. Auch der 65-jährige Altrocker Georgie setzt auf die musikalische Vergangenheit von Dieter Bohlen: Sein vor langer Zeit produzierter Hit für Weltstar Chris Norman findet durch Georgie den Weg auf die DSDS-Bühne – und lässt die Jury spontan mitsingen!
Wer ist in Folge 6 dabei?
Jenny Wiesbaum (19) aus Lindau
Song Jurycasting: „Oceans (Where Feet May Fail)” von Hillsong UNITED
Jenny ist eher zufällig beim Casting von DSDS gelandet und hat sich durch ihre Mutter zur Teilnahme überreden lassen. Sie freut sich auf die Jury, schämt sich manchmal für die verrückten Outfits ihrer Mutter, ist aber stolz auf sie. Jenny hält sich in ihrer Freizeit mit Kickboxen fit und hat bei DSDS einen ganz besonderen Fight vor sich: den Contest gegen ihre eigene Mutter! Zwar sieht Jenny ihre Mutter beim gemeinsamen DSDS-Casting nicht als direkte Konkurrentin, möchte aber unbedingt den begehrten Recall-Zettel ergattern. Wie wird das Mutter-Tochter-Duell enden und wer wird sich vor der strengen Jury am besten präsentieren?
Maria Wiesbaum (52) aus Lindau
Song Jurycasting: „Que Sera (Whatever Will Be, Will Be)” von Doris Day
Maria lebt seit 20 Jahren am Bodensee, ist verheiratet und hat drei Töchter – von denen mit Jenny ihre direkte Konkurrentin im DSDS-Casting sein wird! Maria ist Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, seit zwei Jahren Teil eines Musical Ensembles und sammelt zuhause viele auffällige Kostüme. Mit welchem Outfit wird sie sich wohl vor die Jury wagen und wird sie sich im internen Duell gegen ihre Tochter durchsetzen können? „Ich liebe Schlager und heute möchte ich auch so aussehen!“ ist sie sich ihrer musikalischen und optischen Wirkung sicher und blickt erwartungsfroh in Richtung Recall.
Giuseppina Bonaffini (27) aus Köln
Songs Jurycasting: „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg
Nachdem Guiseppina in der 18. DSDS-Staffel vor vier Jahren im Auslands-Recall auf Mykonos ausgeschieden war, ist sie nun fest entschlossen, ins Finale zu kommen und will alles dafür geben. „Es gibt so viele Gründe, warum DSDS geil ist – jetzt bin ich hier, um es viel besser zu machen.“ Dafür hat sich Giuseppina neuerdings dem Schlager verschrieben und möchte die Jury von ihrer neuen musikalischen Seite überzeugen. Dieter Bohlen scheint als Marianne Rosenberg-Fan schon mal sehr offen zu sein und ist gespannt auf ihren Auftritt.
Hansgeorg Walther (65) aus Karlsruhe
Song Jurycasting: „Midnight Lady” von Chris Norman
Hansgeorg genannt „Georgie“ ist ausgewiesener Rockmusik und sagt mit seinen 65 Jahren: „Ich bin der Meinung, dass das Alter bei Musik überhaupt keine Rolle spielt. Heavy Metal hat mir für mein Leben sehr viel gebracht“. Er tritt erfolgreich als Ozzy Osbourne-Double auf, steht seit 40 Jahren auf der Bühne und kennt die deutsche Metal-Ikone Doro Pesch seit über 30 Jahren sogar persönlich. „Ich sehe mein Leben wie ein großes Puzzle, DSDS fehlte da noch. Die Welt hat auf Georgie gewartet – so etwas wie mich bekommt man nicht alle Tage!“, will er seine lange Mähne nun vor der Jury schwingen und die Castings rocken.
Luisa Früh (23) aus Achern
Songs Jurycasting: „Price Tag” von Jessie J feat. B.o.B und „Bruises“ von Lewis Capaldi
Die Influencerin und Reality-Star, bekannt aus Formaten wie „Make Love, Fake Love“ und „Prominent getrennt“, hat das Thema Body Positivity groß auf ihre Fahne geschrieben und möchte das auch vor der Jury zeigen: „Ich mache einen Spagat und einen Handstand – habe aber etwas Angst, dass meine Boobies rausfallen und ich dann nackt vor ganz Deutschland stehe“, will sie mit einer spektakulären Performance aufs Ganze gehen. „Der Platz an der Wand ist für den Recall-Zettel schon freigehalten“, ist sie sich ihrer gesanglichen Qualitäten zumindest sehr sicher. Wird es tatsächlich für die nächste Runde reichen?
Santino Gianfranco Tiziano Savoia (28) aus Friedberg
Song Jurycasting: „Mein Stern” von Ayman
Santino arbeitet als Kundenberater bei einem Telekommunikationsunternehmen, war bereits im Jahr 2014 in der 12. DSDS-Staffel dabei und erreichte damals sogar einen sehr guten Platz. Seine damalige Teilnahme hat ihm persönlich und künstlerisch großen Auftrieb gegeben – jetzt möchte er es noch einmal wissen und wirft sich abermals ins Rennen, um Superstar zu werden: „Da haben wir noch eine kleine Rechnung offen. Ich bin gespannt, ob Dieter mich wiedererkennt, da ich mich extrem verändert habe“, gibt Santino sich kämpferisch und pocht auf sein neu gewonnenes Selbstbewusstsein.
Patrick Haferkorn (31) aus Leipzig
Song Jurycasting: „Warum tanzt du so allein” von Howard Carpendale
Der 31-Jährige aus Leipzig ist DSDS-Fan seit der ersten Stunde und arbeitet als Kundenberater in einer Bank. Seine große Liebe: deutscher Schlager! Patrick hat Jurymitglied Beatrice Egli schon auf einigen Meet & Greets ihrer Konzerte getroffen und ist seitdem großer Fan von ihr. „Oh mein Gott, Beatrice, wir beide im Europa Park Rust – ein riesiger Traum geht für mich in Erfüllung!“, kann er seine Vorfreude kaum zügeln. Er hofft, dass Beatrice ihn beim Casting wiedererkennt und sich somit einen kleinen Vorteil verschafft. Sein Motto: „DSDS braucht Patrick, nicht umsonst ist mein zweiter Vorname Rampensau. More is more!“
Terrylynn Hodak (27) aus Wien (Österreich)
Song Jurycasting: „Feeling Good” von Michael Bublé
„Ich ändere meine Looks ständig, Bling-Bling muss immer dabei sein“, weiß Terrylynn aka „Taylor“ ihre optischen Reize geschickt einzusetzen. Neben ihrer Arbeit als Bürokauffrau und Empfangsdame in einem Fitnessstudio, ist Musik ihre große Leidenschaft. Mit einem eigenen Album und eigenen Singles kann die junge Wienerin schon auf beachtliche musikalische Skills verweisen und möchte mit der DSDS-Teilnahme ihre Karriere weiter pushen, neue Leute kennen zu lernen – und natürlich die Show gewinnen! „Ich gehe jetzt zur Jury und zeige ihr mein Star-Appeal“, betritt Terrylynn hoffnungsvoll die Castingbühne.
Joe Jäger (18) aus Dreieich
Song Jurycasting: „Whiskey From Jack”, Eigenkomposition
„Mein Traum? Die Welt erobern, touren und viel Geld verdienen – der Traum eines jeden Musikers“, hat Joe schon in jungen Jahren sehr konkrete Vorstellungen zu seiner Zukunft. „Ich habe immer einen Glitzergürtel an und man bekommt Rockstar-Feeling, wenn man mich sieht“, hat er auch optisch einen eigenen Style entwickelt und weiß, in welche musikalische Nische er einzuordnen ist. Rockig geht es auch zuhause zu: Mit seinen beiden Brüdern spielt Joe in einer Hardrock-Band, die bereits zwei eigene Alben veröffentlicht hat. Obwohl er eigentlich Gitarre in der Band spielt, möchte er bei DSDS singen und seine weiche Seite zeigen. Wird es ihm gelingen?
Jasmin Pape (25) aus Büdelsdorf
Song Jurycasting: „Hässlich” von AYLIVA
Jasmin hat musikalischen Background und singt in einer Mehrgenerationenband, deren Mitglieder sich über sechs Jahrzehnte Altersspanne ziehen. Mit Country, Rock und Pop der 60er und 70er Jahre begeistert sie dort ihr Publikum und wünscht sich, irgendwann einmal ihre eigenen Songs auf einer großen Bühne zu performen. Zudem absolviert sie in der Nähe von Kiel eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und treibt Sport als wichtigen Ausgleich zu ihrem Alltag.
Beata Strausa (53) aus Aue
Song Jurycasting: „Liebe ohne Leiden“ von Udo Jürgens & Jenny
Die lettische Künstlerin zeigt der Jury stolz ihre mitgebrachten Kunstwerke und erzählt von ihrem Traum, einmal bei DSDS mitsingen zu dürfen. Auch ihre selbst gebackenen Kekse sollen der Jury ein gutes Gefühl geben – denn ein voller Magen wertet gut! Doch damit nicht genug: Immer mehr Geschenke wandern auf den Jury-Tisch, so dass Dieter Bohlen schon erste Bestechungs-Gedanken hegt. Werden sich ihre großzügigen Gaben in einem positiven Jury-Urteil widerspiegeln?
Außerdem dabei:
• Dario Bonacker (30) aus Einbeck, Song Jurycasting: „Freundlicher Rapper von nebenan“, Eigenkomposition
• Fred Gambrah (40) aus Hamburg, Song Jurycasting: „Hamburg City Meine Perle” von MC Mac Cool
• Marvin Markel (17) aus Nagold, Song Jurycasting: „Du bist der Wahnsinn“, Eigenkomposition
• Anke Janson (32) aus Sindelfingen, Song Jurycasting: „99 Luftballons“ von Nena