UWE HÜBNER
Die dj-hitparade feiert: Gleich 444 Gäste kommen zum ersten Sommerfest!
Organisator Uwe Hübner ist mehr als happy …:
„Ich liebe Schnapszahlen. Und bei 333 sollte eigentlich auch Schluss sein mit dem Ticket-Verkauf. Was für unser erstes Mal schon ein riesiger Erfolg gewesen wäre!“, sagt Hübner voller Stolz, „aber wir wurden überrannt. Und nun sind es doch 444 geworden. Damit sind wir wirklich komplett ausverkauft!“
Eine Brücke schlagen will die Teamleitung der dj-hitparade mit diesem Event am 1. September. Nachdem man deren traditionellen „Branchentreff” künftig nicht mehr im Herbst, sondern nun immer im Frühling stattfinden lassen wird, soll die Ausfallzeit in 2024 kompensiert werden. Auch weil viele Fachleute, Kunden der Firma hitPARADIES UG und DJs der dj-hitparade (zusammen mit ihren Frauen) sehr traurig waren. Weil man nun sechs Monate länger auf Deutschlands seit einigen Jahren nun wichtigstes Schlager-Netzwerk-Come-Together warten muss. „Also wollten wir, Frank, Tobias und ich, etwas Anderes, Privateres, noch Lockeres dazwischen schalten. Um vor allem mehr Zeit für unsere Gäste zu haben. Dieses Mal draußen, bei frischer Luft, am besten angenehmen Temperaturen und besonders einem leckeren Barbecue-Buffet. Mit süffigen Drinks. Am liebsten All-In-White, wobei Black & White auch ok ist, ohne Künstler-Auftritte, mit klasse DJs unseres Pools am Pult, keinen offiziellen Fotografen, nur Handy-Fotos und Videos sollen von jedem Besucher selbst geschossen werden. Alles ganz easy eben. Hauptsache, wir sehen uns, reden miteinander, haben Spaß und toben uns gerne abends noch auf dem Dancefloor aus.“, erklärt Hübner.
So wird es auch geschehen. Als Gastgeber in der Mulvany Villa Herne fungiert als Veranstalter Bartz Catering (www.bartz-catering.com), der schon beim letzten Branchentreff von den hier gerne kritischen Fachleuten für sein Finger Food hoch gelobt wurde. “Eine sehr freundschaftliche und interessante Partnerschaft“, meint hitPARADIES-Geschäftsführer Frank Jarosch dazu, „denn wir bekommen eine neue Spielwiese für weitere Ideen geboten, die nicht mit der Eventresidenz in Düsseldorf konkurriert, wo wir mit dem Branchentreff bleiben.” Und Technik-Chef Tobias Massin ergänzt: „Wir schauen mal, wie das Sommerfest ankommen wird. Die ersten Anzeichen und Reaktionen darauf haben schon den Wunsch geäußert, dass man es 2025 wiederholen lassen müsse. Denn viele, die dieses Jahr nicht konnten, wollen dann kommen.“ Was Uwe Hübner wohl zu neuen Träumereien in Sachen Schnapszahlen verleiten dürfte. 555 oder gar 666 – wer weiß. Der Garten um die Mulvany Villa soll jedenfalls sehr groß sein.
Wir von smago! wünschen der Premiere dieses neuen und exklusiven Events (es ist eine geschlossene Gesellschaft) viel Erfolg! Und verraten, mit Erlaubnis von Hübner, dass es doch Künstler-Auftritte geben wird. Und zwar einen gemeinsamen. Alle anwesenden Interpreten zusammen (!) werden eine kleine, von ihm moderierte Hitparade an Schlager-Klassikern singen und spontan live on stage performen. Sieben echte Dauerbrenner, die die Gäste dieses Tages sich wünschen und selbst zusammenstellen durften. Wir sind also auf die dann ganz privaten Fotos und Videos sehr gespannt.
Ach ja, und die vier DJs, die auflegen werden, sind uns auch bekannt. In ABC-Reihenfolge sind dies DJ Baluu (Wolfram Gessner), DJ Dino (Dino Hillen), DJ Discobeat (Heiko Taschke) und DJ Ralfi (Ralf Pawellek).