Wer Buddy und seine Songs kennt, weiß: Hier wird mit einem großen Augenzwinkern auf das Leben geblickt …!
BUDDY steht „auf der guten Seite“ – denn er ist “Vegan”.
Biertrinken ist ungesund? Oder sogar schlecht für die Umwelt? Nix da! Denn Sänger BUDDY ist einem ganz großen Ding auf die Spur gekommen und kann Entwarnung bei seiner Feier-Community geben: Denn Bier ist nicht nur lecker, sondern auch vegan. Wenn das mal kein Grund ist, die frohe Kunde mit einem – natürlich Promillel astigen – Partysong in die Ohren und Playlisten seiner Crowd zu katapultieren: “Vegan” (VÖ: 09.08.2024).
Wer Buddyund seine Songs kennt, weiß: Hier wird mit einem großen Augenzwinkern auf das Leben geblickt. Genauso augenzwinkernd zeigt sich der gebürtige Berliner mit seinem neuesten Gute-Laune-Coup und erklärt in nach vorne peitschenden Lyrics, seine „erste Wahl“ sei „die Hopfengischt“. Übrigens: Einen „Strohhalm“ braucht er dafür nicht. Denn Buddy trinkt „regional“ und während „alle anderen weinen in Sachen CO2“, kann er beruhigt sagen: „An mir liegt es nicht, denn ich bin schon wieder dicht.“ Dabei wäre BUDDY nicht BUDDY, wenn er den schmunzelnden Lyrics nicht eine geballte Ladung fette Beats und ein lautes „Döp, Döp, Döp“ beimischen würde.
“Ach, du Scheiße
Ich glaub’, ich bin vegan
Und das seit 20 Jahren
Das konnt’ doch keiner ahnen
Doch in Bier steckt kein Tier.”
Zu Beginn des Jahrtausends ging es mit Buddy „Ab in den Süden“ – ein Dauerbrenner-Ohrwurm, den die Party-Crowd bis heute textsicher mitsingen kann. Kein Wunder, immerhin blickt der Original-Track auf knapp 42 Millionen Streams bei Spotify. Und auch mehr als 20 Jahre später weiß Buddy ganz genau, wie es läuft. Denn er ist “Vegan” – und steht damit „auf der guten Seite“. Oder, um es mit seinen Worten zu sagen: „Denn ich schraub’ mir einen rein“. In diesem Sinne: Prost!
Textquelle:
Electrola (Textvorlage)