JÜRGEN BECKERS // JÜRGEN B. HAUSMANN u.a.
Fr. (10.11.2023) in der Talk-Show “Kölner Treff” zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:00 Uhr – 23:30 Uhr (1. Wh. in der Nacht auf 11.11., 00:15 Uhr – 01:45 Uhr; 2. Wh.: 09:20 Uhr – 10:50 Uhr)! Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz!
Im “Kölner Treff” begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistin Linda Zervakis, den Schriftsteller Sebastian Fitzek, den ehemaligen Fußballprofi Jonas Hector, den Comedian Fabian Köster, den Kabarettisten Jürgen Beckers, die Modedesignerin Janina Klahold und den Musical-Darsteller Riccardo Greco.
Linda Zervakis
Als ihr in Hamburg alles zu viel wurde, kaufte die frühere “Tagesschau”-Sprecherin einen alten Bauernhof in Schleswig-Holstein und zog aufs Land. Dort tankte sie Kraft, musste sich aber nicht nur die Liebe der Nachbarn erarbeiten. Wie sich das Leben auf dem Land angefühlt hat und warum sie dann doch wieder zurück in die Stadt gezogen ist – Fragen, die Linda Zervakis gerne beantwortet.
Sebastian Fitzek
Er gilt als Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor und seine Geschichten sind nichts für schwache Nerven. Weltweit wurden seine Bücher 16 Millionen Mal verkauft und in fast 40 Sprachen übersetzt. 2006 erschien sein Debütroman “Die Therapie”. Jetzt, 17 Jahre später, wird sein Werk als sechsteilige Serie verfilmt. Für den Meister der Spannung geht damit ein Traum in Erfüllung.
Jonas Hector und Fabian Köster
Der eine wird bejubelt, der andere gefürchtet: Für Ex-Nationalspieler und FC-Legende Jonas Hector rieselte es nach seinem Karriereende beim 1. FC Köln vor vier Monaten Liebeserklärungen, vor Comedian Fabian Köster haben vor allem Politiker Respekt. Er wurde für seine provokanten Interviews für die “heute-show” einst als “der frechste Praktikant Deutschlands” betitelt und nimmt bis heute kein Blatt vor den Mund. Wie gerade er es geschafft hat, Jonas Hector, der gegenüber Journalisten nach 90 Minuten auf dem Platz gern auch mal schwieg, zu einem gemeinsamen Podcast zu überreden? Das erzählen die beiden am Freitag im Kölner Treff.
Jürgen Beckers/Jürgen B. Hausmann
Von Haus aus ist er Karnevalist und das schon seit nunmehr über 40 Jahren. Jürgen Beckers, besser bekannt als Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen war ursprünglich Lehrer für Latein, Altgriechisch und Geschichte. Zwölf Jahre war er als Lehrer beurlaubt und fand Glück und Berufung auf der Bühne. Der akute Lehrermangel brachte ihn 2022 wieder an die Schultafel zurück, nun unterrichtet er sogar seine Tochter. “Schon seltsam, aber meine Kinder und ich haben nun denselben Schulweg.” Kein Wunder, dass sein neues Programm “Hausmann macht Schule” heißt.
Janina Klahold
Mit 23 wird sie als beste Schneider-Auszubildende in NRW und auf Bundesebene geehrt – heute versucht sie ihr Glück in der Fashion-Metropole New York. Mittlerweile hat sie dort ihr eigenes Modelabel gegründet, aber dazwischen lagen für die 30-Jährige Schneiderin aus Brakel-Bökendorf viele kleine, mitunter mühsame Zwischenschritte. Aber egal wie anstrengend dieser Weg auch immer noch ist, für Janina Klahold steht fest – er ist der richtige. “New York hat einen Spirit, der ist mit nichts zu vergleichen!”
Riccardo Greco
Er ist der Hauptdarsteller des Kölner Erfolgsmusicals “Moulin Rouge“´”. Riccardo Greco spielt den mittellosen Christian, der im Jahr 1900 nach Paris kommt und sich unsterblich in den Moulin Rouge-Star Satine verliebt. Das Musical feiert gerade Einjähriges und hat den besten Start eines Musicals auf dem deutschen Markt hingelegt. Für Greco bedeutet der große Erfolg des Musicals auch, dass er nicht wieder seine Kisten packen muss, denn er blickt schon auf 32 Umzüge zurück. Nun lebt er glücklich in Köln, genau in der Stadt, die für den aus dem Westerwald stammenden Sänger immer eine “Weltstadt” war.
Textquelle: WDR Fernsehen (Textvorlage)