“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Amigos feiern 15. Nummer-1-Album!

Während die Amigos mit ihrem “Best Of” die Album-Charts übernehmen, feiern Miley Cyrus und Udo Lindenberg in den Single-Charts neue Rekorde …:

 

Vor zwei Wochen räumte noch Tochter bzw. Nichte Daniela Alfinito (“Frei und grenzenlos”) ab – nun sind die Amigos wieder dran. Mit ihrem “Best Of” blicken Bernd und Karl-Heinz Ulrich nicht nur auf über 50 Jahre Musikkarriere zurück, sondern feiern in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, auch das 15. Nummer-eins-Album. Nur Peter Maffay bugsierte mehr Longplayer, nämlich insgesamt 20, an die Spitze.

Rapper Edo Saiya (“Days After”) bleibt seiner Erfolgslinie treu und präsentiert an zweiter Stelle die nächste Top-5-Platte. Ziemlich eilig haben es Måneskin (“Rush!”): Die Gewinner des “Eurovision Song Contest 2021”, die im März für mehrere Gigs nach Deutschland kommen, erobern den dritten Platz. Hinter den Italienern geht’s dank der polnischen Prog-Combo Riverside (“ID.Entity”, vier) und der schwedischen Metalband Katatonia (“Sky Void Of Stars”, fünf) sehr rocklastig weiter. Die Vorwochensieger von Fantasy stehen nun auf Rang zehn “Mitten im Feuer”.

Auch in den Single-Charts gibt es diverse Premieren. Während US-Superstar Miley Cyrus (“Flowers”) erstmals in ihrer Karriere den Thron besteigt, streicht Udo Lindenberg seine bislang höchste Song-Platzierung ein. Wie ein “Komet” saust der Panikrocker gemeinsam mit HipHopper Apache 207 an die zweite Stelle. Bronze holen Ayliva feat. Mero (“Sie weiß”). Ebenfalls die Top 5 knacken die Neueinsteiger AK Ausserkontrolle & Pashanim (“6561”, vier) und Bonez MC & Gzuz (“YumYum”, fünf).

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

7 + 3 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen