ANDY BORG
Andy Borg bleibt mit dem “Schlager-Spaß” auf Kurs:
Platz 1 aller Dritten Programme und bundesweit 5,3 % Marktanteil!
Trotz starker Konkurrenz erzielte ANDY BORG mit seiner Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ am Samstag, 1. Oktober, wieder ein richtig gutes Ergebnis: Bundesweit sahen 1,38 Millionen Zuschauer*innen zu und sorgten für einen Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit eroberte die von Kimmig Entertainment produzierte Schlager-Show im SWR Fernsehen erneut Platz 1 aller dritten Programme. Im Sendegebiet erreichte der „Schlager-Spaß“ (sehr!) gute 10,1 Prozent Marktanteil (bei 504.000 Zuschauern).
Andy Borg ging dieses Mal mit Evergreens auf Zeitreise und nahm sich in der Oktober-Ausgabe von „Schlager-Spaß“ auch wieder Zeit für Plaudereien mit den Künstlern. Ein Wiedersehen gab es mit TV-Legende Harry Wijnvoord. Der frühere Moderator von „Der Preis ist heiß“ erinnerte nicht nur an seine legendäre TV-Show, er glänzte auch als Sänger – im Duett mit Andy Borg. Ein weiteres Duett sang der Moderator zusammen mit Ramon Roselly. Hansi Hinterseer präsentierte seine neue CD „Weil es dich gibt“. Und die Party-Band „i-Düpferl“ aus Bayern zeigte, wie man Stimmungskracher mit Akkordeon-Klassikern kombinieren kann. Weitere Gäste waren Die Geininger aus dem Oberbergischen Land, die Sparkle Singers aus dem Elsass, die Musical-Darstellerin Saskia Leppin sowie Mario & Christoph (vom einstigen Alpentrio Tirol).
Und wieder einmal hat es Andy Borg im Übrigen auch in die Top 25 der meist gesehenen Sendungen am Samstagabend (01.10.2022) geschafft – und zwar auf Platz 23.
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)