PATRICK HIMMEL
Sein neuer Song „Feuerland“ enthält autobiografische Elemente
Bereits seit zehn Jahren ist der sympathische Sänger als Berufsmusiker unterwegs!
Die Musik spielte im Leben von PATRICK HIMMEL von Kindesbeinen an stets eine große Rolle. Der Frauenschwarm hat sich schon im jungen Alter musikalisch betätigt. In den Jahren der Pubertät textete er mit Leidenschaft Liebeslieder – allerdings nicht nur für eine Dame, so dass seine Bemühungen in Sachen Casanova nur von kurzer Dauer von Erfolg gekrönt waren.
Diszipliniert hat sich PATRICK neben seiner musikalischen Leidenschaft darum gekümmert, auch äußerlich bei der Damenwelt anzukommen, indem er deutlich an Gewicht abnahm. Das kam sehr gut an. Da aber Aussehen alleine nicht ausreicht, um erfolgreich zu werden, arbeitete PATRICK an seiner Schlagerkarriere – mit Erfolg. So ist sein Auftritt in der Sommerhitparade von STEFAN MROSS in dessen Show „Immer wieder sonntags“ mit dem Schlager „Sonntags-Sommerlieder“ bis heute unvergessen.
Genau zehn Jahre ist es nun her, dass PATRICK einen sicheren Job in der Werbebranche aufgab, um sich ganz seiner Leidenschaft, der Musik zu widmen. Seitdem ist viel passiert, und PATRICK hat sich mit Alben wie „Alles auf Rot“ und „Neues Spiel, neues Glück“ einen Namen gemacht und dabei auf vielseitige Themen gesetzt.
Kleine Randnotiz: Als PATRICK im November 2021 seinen Titel „Schlittenfahrt“ veröffentlichte, hätte er wohl nicht damit gerechnet, dass der im April 2022 aktueller denn je sein würde.
Mit seiner neuen Single beschreibt PATRICK ganz persönliche Erlebnisse seines eigenen Lebens. Der Song heißt „Feuerland“ – und mit dieser südamerikanischen Inselgruppe verbindet der sympathische Künstler ein besonderes Erlebnis. Im Jahr 2008 lernte er dort nämlich im Rahmen einer Kreuzfahrt seine heutige Frau kennen – von daher hat „Feuerland“ für PATRICK natürlich eine ganz besondere Bedeutung.
Niemand geringerer als die Textdichter-Legende WOLFGANG HOFER hat die Reise ins „Feuerland“, „wo Herzen brennen“, wo der „Kurs auf Liebe“ gehalten wird geschrieben. PATRICK ist „gekommen, um zu bleiben – Hand in Hand, wir zwei im Feuerland“. Da darf auch der fröhliche Mitsing-Faktor „oohoo-oohoo“ nicht fehlen – schön in Szene gesetzt vom Produzenten WILLY KLÜTER, der den Song mit MANFRED HOCHHOLZER auch komponiert hat.