ALEXANDRE GERN
Alexandre Gern gibt mit „Tage ohne dich“ seinen Einstand bei KLONDIKE Records
Mit französischem Akzent präsentiert ALEXANDRE einen eingängigen Schlager!
Der Charme wurde ihm quasi in die Wiege gelegt – ALEXANDRE GERN ist im französischen Lothringen geboren und aufgewachsen und begann schon als Kind, Musik zu machen – im zarten Alter von acht Jahren trat er einem Männerchor bei, den sein Großvater leitete. Mit seiner jugendlichen Stimme sang er Lieder von Stars wie MIREILLE MATHIEU und NANA MOUSKOURI.
Von da an war ALEXANDRE von den „Brettern, die die Welt bedeuten“ angetan und erweiterte sein künstlerisches Spektrum, indem er sich einer Schauspieltruppe anschloss und früh auch eine Hauptrolle bekam – zehn Jahre lang war er dort recht erfolgreich tätig, vergaß aber auch die Liebe zur Musik nicht und nahm mit 18 Jahren seine erste CD auf: „Millenium of Love“ mit Klassikern großer Sänger wie FRANK SINATRA und JACQUES BREL.
Nach dem Abschluss eines Wirtschafts- und Managementstudiums wird er Co-Direktor in einer Künstleragentur und betreute Stars wie BONNIE TYLER. Kurz vor seinem 30. Geburtstag traf ALEXANDRE seine Freundin SUSAN EBRAHIMI. Man beschloss eine Zusammenarbeit: ALEXANDRE textete französische Texte auf SUSANsSongss – das Album „D´ici et d´Ailleurs“ entstand und damit auch die Zusammenarbeit mit WILLY KLÜTER, mit dem er ein Album produziert hat.
Nachdem er bereits erfolgreich mit DARIA KAAH, SUSAN EBRAHIMI und AURA zusammen gearbeitet hat, präsentiert ALEXANDRE seine erste Solo-Single beim KLONDIKE-Label. Und seine musikalische Heimat ist mit der neuen Produktion „Tage ohne dich“ klar erkennbar – nicht nur der charmante französische Akzent des Sängers lässt einen frankophilen Schlager erkennen – mit traditionellen Instrumenten arrangiert und doch auch nicht ohne moderne Beats.
Sehnsuchtsvolle Mollklänge lassen den Protagonisten in die Vergangenheit blicken, als er mit seiner Angebeteten „wie zwei Flügel im Wind“ sich bewegte. Im Refrain findet ALEXANDRE eine schöne Metapher für das Fehlen seiner Frau: „Tage ohne dich – ein Stern verliert sein Licht“. Es ist „kein Horizont in Sicht“ und die „Hölle lacht“. Sprachliche Bilder, wie sie typisch für SUSAN EBRAHIMI sind, die Co-Texterin dieses Liedes ist.
Den stimmigen Schlager komponierte ALEXANDRE GERN gemeinsam mit seinem Arrangeur MARTIN DE VRIES.
Mit „Tage ohne dich“ beweist ALEXANDRE, dass traditioneller Schlager, modern produziert, noch heute aktuell sein kann. Ein sehnsuchtsvoller Text, eine stimmige und eingängige Melodie mit chansoneskem Einschlag, französischer Akzent der Marke GILBERT BECAUD – das begeistert die Menschen auch 2022.
Textquelle: smago!