ANDY BORG
Wieder eine tolle Quote für “Schlager-Spaß mit Andy Borg”:
Bundesweit 1,752 Millionen Zuschauer und 6 % Marktanteil!
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ bleibt am Samstagabend ein Quotenbringer für den SWR: Die Advents-Ausgabe am 4. Dezember 2ß21 erreichte bundesweit mit 1,752 Millionen Zuschauer*innen undsechs Prozent Marktanteil wieder ein sehr gutes Ergebnis. Damit war der Schlager-Spaß wieder die quotenstärkste Sendung aller Dritten Programme. Auch im Sendegebiet waren die Zahlen mit 569.000 Zuschauer*innen und 11 Prozent Marktanteil gewohnt gut.
Moderator ANDY BORG begrüßte unter anderem G.G. Anderson, Bata Illic, Gaby Albrecht, Rosanna Rocci, Chris Cronauer, Wind und die Geininger. Gemeinsam mit dem Gastgeber stimmten die Stars der Schlagerwelt bei dem geselligen Musikabend die Zuschauer:innen auf die Vorweihnachtszeit ein. Die erfolgreiche Samstagabend-Show im SWR Fernsehen wurde von Kimmig Entertainment produziert.
Die Fans von Andy Borg dürfen sich freuen, denn im Dezember wird noch ein weiterer „Schlager-Spaß“ zu sehen ein. „Weihnachten mit Andy Borg“ am zweiten Weihnachtsfeiertag ist mit 180 Minuten sogar eine Stunde länger als gewohnt. In der weihnachtlich geschmückten Weinstube wird eine festliche Revue zu sehen sein. Andy Borg begrüßt Semino Rossi, voXXclub, Natalie Holzner, Monique, Bernhard Brink, die Zellberg-Buam sowie Die Ladiner. Die französische Schlager-Legende Jacqueline Boyer wird an diesem Abend ihre Karriere beenden und mit Andy Borg in seiner Musik-Show ihren Abschied von der Bühne feiern. Schlager-Star Tony Marshall präsentiert seinen neuen Titel „Der letzte Traum“, nimmt bei Andy Borg auf dem „Schlager-Thron“ Platz und singt mit ihm ein Duett.
Im neuen Jahr geht es nahtlos weiter: Am Neujahrstag begrüßt Andy Borg 2022 im SWR Fernsehen mit zwei abendlichen Musik-Shows. Zunächst mit dem „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ am 1. Januar um 20:15 Uhr sowie ab 22:15 Uhr mit „Das Beste vom Schlager-Spaß“. Die Shows gibt es nach der Ausstrahlung jeweils ein Jahr lang in der ARD Mediathek zu sehen.
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)