“RTL+”
“RTL+” – Ein Abo für alle Medien!

RTL+ bietet künftig neben Filmen und Serien auch Musik, Podcasts, Hörbücher und Premium-Magazine!

 

 

 

  • TVNOW heißt jetzt RTL+
  • Ausbau zu Deutschlands größter digitaler Entertainment-Plattform im 1. Halbjahr 2022
  • Neue eigenentwickelte Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz garantiert einfache Nutzung

 

 

RTL Deutschland hat sein erfolgreiches Streamingangebot TVNOW am Donnerstag dieser Woche in RTL+ umbenannt und wird die Investitionen in RTL+ in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. RTL+ wird im ersten Halbjahr 2022 zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch-Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium-Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.

Die neue Entertainment-Plattform, in der alle digitalen Mediengattungen gebündelt werden, begründet eine neue Generation von Streamingdiensten: RTL+ wird das erste „One app, all media“-Angebot auf dem Markt. RTL+ vereinfacht damit die Nutzung von Streaming für Menschen aller Altersgruppen, die sich gern mit einer einzigen Anmeldung umfassend informieren und unterhalten lassen wollen, ohne sich zu häufig vertraglich zu binden.

Abonnenten werden die vielfältigen Inhalte einfach, intuitiv und individualisiert nutzen können. Dafür hat RTL+ in die Entwicklung einer KI-basierten Technologie investiert. Ein Empfehlungsalgorithmus garantiert, dass über alle Mediengattungen hinweg mit Hilfe intelligenter Text-, Audio- und Videoanalyse stets passende Inhalte vorgeschlagen werden. Damit schafft RTL+ auch technologisch ein medienverbindendes Unterhaltungserlebnis, mit dem die Nutzer:innen nicht nur die für sie interessanten Inhalte entdecken, sondern auch von ergänzenden Inhalten erfahren.

Mit 2,4 Millionen zahlenden Abonnenten und monatlich bis zu 7 Millionen Unique Usern ist RTL+ bereits jetzt das führende deutsche Streamingangebot. Durch die bevorstehende Zusammenführung mit Gruner + Jahr zum 1. Januar 2022 verfügt RTL Deutschland über Premiuminhalte in den Bereichen Video, Audio, Podcast und Magazine. Für Hörbücher kooperiert RTL+ mit der deutschsprachigen Penguin Random House Verlagsgruppe, die wie auch RTL Deutschland zum Medienkonzern Bertelsmann gehört*. Im Bereich Musik hat RTL Deutschland eine Partnerschaft mit Deezer geschlossen, einem der international führenden Audio-Streamingdienste.

Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs von RTL Deutschland: „RTL+ macht Streaming so einfach wie noch nie. Mit einem Abo erhalten unsere Kunden Zugang zu einer in ihrer Vielfalt einzigartigen Entertainmentwelt. Serien, Filme und Sport, Dokumentationen und News, Musik, Podcasts und Hörbücher sowie Premiumzeitschriften – nach Herzenslust können sie mehr sehen, mehr hören und mehr lesen. RTL+ bedeutet auch für den internationalen Medienmarkt eine echte Innovation. Durch den engen Austausch mit unserem Publikum wissen wir, dass sehr viele Menschen auf ein solches Angebot gewartet haben, vielfältig und einfach nutzbar zugleich. Für uns fügt sich damit in einem Angebot zusammen, was wir strategisch gerade entwickeln: Das erste vollintegrierte Medienunternehmen in Deutschland, das mit positiver Unterhaltung und unabhängigem Journalismus über alle Mediengattungen hinweg wachsen und seine führenden Marktpositionen ausbauen will.“

Die erfolgreiche Partnerschaft mit der Deutschen Telekom wird fortgesetzt: Seit Ende 2020 ist das Streamingangebot TVNOW fester Bestandteil von MagentaTV. Dafür hat die Telekom ein neues Tarifportfolio eingeführt und TVNOW Premium ohne zusätzliche Kosten in die MagentaTV Tarife Smart und Smart Flex integriert. Dies gilt auch nach der Umbenennung in RTL+. In 2022 folgt der nächste Schritt: Auch die neue Entertainment-Plattform RTL+ wird die Telekom bei MagentaTV integrieren – und das exklusiv und mit Preisvorteil für ihre Kunden.

 

 

 

 

 

RTL+ im Überblick:

 

 

 

Mehr sehen: Das Entertainmentangebot von RTL+ umfasst derzeit mehr als 50.000 Programmstunden aus verschiedenen Genres, fiktional ebenso wie nonfiktional, etwa Dokumentationen oder Live-Fußball. RTL+ bietet zudem eine stark wachsende Zahl hochwertiger Originals. So startete am Donnerstag (4.11.) das Fiction-Highlight und „Canneseries“-Preisträger „Ferdinand von Schirach – Glauben“ mit Narges Rashidi und Peter Kurth. Am 30. November folgt „Faking Hitler“ mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu und später „Sisi“ mit Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Hauptrollen. Zudem laufen die Live-Streams aller 14 TV-Sender von RTL Deutschland über RTL+.

Mehr hören: Zum Angebot von RTL+ zählen künftig auch Musik, Hörbücher, Hörspiele und Podcasts. RTL+ hat dafür Partnerschaften mit Deezer, einem der führenden Audio-Streamingdienste, sowie der deutschsprachigen Penguin Random House Verlagsgruppe vereinbart. Hinzu kommen das umfangreiche und exklusive Podcast-Angebot von AUDIO NOW und Musikangebote der RTL Radio-Sender.

Mehr lesen: Mit dem Ausbau von RTL+ im kommenden Jahr werden die Abonnenten erstmals auch Digitalausgaben von Premium-Zeitschriften aus dem Portfolio von Gruner + Jahr direkt auf ihrem Screen lesen können – und damit Zugang erhalten zum vielfältige Inhaltespektrum von Nachrichten über Finanzen, Unterhaltung, Food, Living und Lifestyle bis Familie und Sport.

 

 

 

 

RTL+. Einfach. Mehr.

*Aus dem umfangreichen Hörbuch-Angebot der deutschsprachigen Penguin Random House Verlagsgruppe werden RTL+Nutzer:innen zukünftig einen Titel pro Monat auswählen können

 

 

Foto-Credit: RTL
Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

83 − 76 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen