MARIE WINTER
„Liebeszitat“ ist der erste Song, an dem sie selbst mitgeschrieben hat!
Die charmante Russlanddeutsche begeistert mit ihrem tiefsinnigen neuen Popschlager!
MARIE WINTER wurde zu Beginn dieses Jahrtausends im Süden von Russland geboren und zog als Kind im Alter von 12 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Noch in ihrer Heimat genoss sie eine umfassende musische Ausbildung in den Fächern Tanz, Chor, Sologesang und später Klavierunterricht. Schon als Kind trat MARIE in ihrer russischen Heimat regelmäßig auf.
Das änderte sich nicht, als sie in Deutschland angekommen ist. Auch hierzulande nahm sie an der Musikschule Gesangs- und Klavierunterricht und tanzte in der Schautanzformation „The Cube“ mit.
Nach einem halbjährigen Aufenthalt in England bildete sie sich auf der Schule für Musik, Gesang und darstellende Künste in Frankfurt bei DOMINIK HEINZ weiter. Ihre erste Single veröffentlichte die junge Schönheit im Jahr 2018: „Ja, ich will“. Insbesondere in Österreich kam der Song sehr gut an und platzierte sich insbesondere in österreichischen Hitparaden ausgesprochen gut (Top-10-Notierungen).
Gleich im ersten Jahr ihrer Karriere erntete sie renommierte Preise, so wurde sie vom Deutschen Rock- & Pop-Musikerverband als „beste Musicalsängerin“ und als „beste Schlagersängerin“ geehrt. Auch ihren ersten TV-Auftritt absolvierte sie damals als Teilnehmerin der Sommerhitparade von „Immer wieder sonntags“ bei STEFAN MROSS.
Im vergangenen Jahr hat MARIE WINTER auf Instagram ein eigenes Talkformat entwickelt, in dem sie sich mit Kolleginnen und Kollegen wie ROBIN LEON uns SASKIA LEPPIN über aktuelle Musikthemen unterhält. Sie stellt in diesem Format nicht nur ihren Charme unter Beweis, sondern vor allem ihre Eloquenz – überraschend, wenn man bedenkt, dass Deutsch gar nicht ihre Muttersprache ist.
Mit „Volles Risiko“, getextet von Dr. BERND MEINUNGER, veröffentlichte MARIE WINTER als nächste Single einen modernen Popschlager und zeigte sich somit von einer anderen Seite.
Den nächsten Schritt auf der Schlagerkarriereleiter geht MARIE WINTER nun konsequent, indem sie ihren neuesten Song selbst geschrieben hat – im Team mit dem Popschlager-Schreiber DAVIN BERNHARD und DOMINIK HEINZ, den sie dann gemeinsam mit ihrem Produzenten Holger Florian im nuvicon Studio aufgenommen haben. Love-Story anno 2021 – da spielen auch Smartphones eine Rolle. Man stelle sich vor, in den sozialen Medien entdeckt man ein Foto des Angebeteten mit einer fremden Person, die markiert wurde – was für ein Stich ins Herz – darum geht es im neuen Song „Liebeszitat“: „Ein Liebeszitat mit einer Markierung steht unter deinem neuen Bild“.
„Was ich so vor Liebe blind?“, fragt sich die junge Sängerin „Warum sie und nicht ich?“ – das tut ihr weh – das Thema der unerwiderten Liebe, wie es sicher viele junge Menschen erleben, bietet Identifikationspotenzial – sehr schön und sensibel wurde der Song ohne Happy End von MARIE WINTER und ihrem Team in einen Song verpackt und authentisch (insbesondere im Video) vorgetragen.
Mit „Liebeszitat“ liefert MARIE WINTER einen überzeugenden Popschlager mit Tiefgang ab, der einen tiefsinnigen Songinhalt in ein tanzbares Arrangement verpackt hat. Bestimmt werden wir noch viel von der vielseitigen, talentierten und attraktiven Russlanddeutschen hören.
Textquelle: smago!
Marie Winter ist eine wundervolle talentierte Künstlerin ich liebe ihre Musik und schätze sie sehr als Menschen sie wird irgendwie gehen und wir ihre Fans würden den Weg mit ihr gehen und so gut es geht sie bei allem unterstützen #Teamwinter
Ein starkes Lied, voller Emotionen und Leidenschaft, aber auch Enttäuschung… Man fühlt mit und wer kennt nicht so eine Überraschung, die auf Social Media zuerst gepostet wurde, bevor man es persönlich erfahren hat… Und wie im echten Leben, es gibt leider nicht immer ein Happy End… Der Sound ist auch mega… Einfach alles in Allem stimmig, toll, selten hat mich ein Lied von Anfang an so gefesselt…
Der Song ist so mega schön und Video ist so Mega ☺️✨✨