MAITE KELLY
smago! top-exklusiv: Die einzig wahre Wahrheit über ihren (angeblich!) “leicht wirren” Auftritt in der Giovanni Zarrella Show!
Warum Maite als die große Siegerin aus dem (konstruierten!) großen TV-Skandal hervorgeht …:
“Was war denn bloß mit Maite Kelly los?”, fragt sich die BILD-Zeitung und spielt damit auf ihren ganz besonderen und ungewöhnlichen (ungewöhnlich im Sinne von außergewöhnlich!) Auftritt in der “Giovanni Zarrella Show” an.
Laut BILD sei ihr – so BILD – “leicht wirrer Auftritt” “DAS Tuschelthema am Samstagabend” gewesen (“Sie wirkte beim Talk mit dem Gastgeber seltsam verhuscht und gar nicht mehr so selbstbewusst”). Eine Zuschauerin wird mit folgenden Worten zitiert: “Was hat sie genommen? Wie spricht sie? Wie ein kleines Kind.”
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Auch für Maite Kelly war es der erste Auftritt vor einem großen Publikum seit etwa zwei Jahren. Dass sie für ihren Auftritt gleich zwei Mal Szenenapplaus und danach Standing ovations bekam, überwältigte die ebenso hochsensible wie selbstbewusste Künstlerin derart, dass sie im Gespräch mit Giovanni Zarrella regelrecht nach Worten suchen musste. Auch konnte man Maite ihre Dankbarkeit und ihre Demut anmerken, dass sie endlich einmal auch in einer großen TV-Show alle Facetten ihres Könnens zeigen durfte, die man bislang nur in ihren Konzerten erleben konnte.
Maite Kelly hat mit ihrem ganz besonderen Auftritt einmal mehr alle Grenzen gesprengt und so ganz nebenbei aus Schüchternheit (!) für den vielleicht größten Show-Skandal der letzten Zeit gesorgt. (Andere Frauen müssen sich dafür ausziehen!) Fakt ist und bleibt: Die Leute haben diese Performance geliebt. Nicht umsonst wird Maite Kelly von smago! stets als “Die Mary Poppins des Schlagers” bezeichnet.
„Für mich war die Bühne immer eine Überwindung, auch heute. Aber ich habe gemerkt, ich muss wieder aufs Pferd”, so Maite Kelly zu Giovanni Zarrella.
Des Weiteren wird Maite seitens BILD angekreidet: “Bei der After-Show-Party, bei der sich alle beteiligten Künstler im Anschluss an die Sendung trafen, feierte sie dann nicht mit den Kollegen.” Auch hierzu gibt es eine ganz klare Antwort: Maite Kelly ist 3-fache Mutter. Noch nachts, also direkt nach der Show und wie so oft nach TV-Auftritten oder Konzerten, wurde Maite nach Hause gefahren, um morgens bei ihren Kindern zu sein. Und ist ihr also weitaus wichtiger, am Sonntagmittag für ihre Kinder ein tolles Mittagessen zu zaubern und vor allem: ZEIT für ihre Kinder zu haben …
Zum Schluss schlägt dann selbst die BILD Zeitung wieder versöhnliche Töne an: “Vielleicht war Maite in der Live-Show ja ganz besonders aufgeregt. Die Songs hatte sie so noch nie präsentiert. Möglich ist auch, dass Kelly ihre Bühnen-Rolle als Aufziehpuppe einfach weiterspielte. Die Twitter-User wurden aus ihrem Auftritt jedenfalls nicht so recht schlau.”
smago! meint: Wieder einmal alles richtig gemacht, liebe Maite !!!
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de