CAROLIN KEBEKUS u.a.
Fr. (30.04.2021) in der Talk-Show “Kölner Treff” zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:00 Uhr – 23:30 Uhr (1. Wh. in der Nacht auf 01.05., 00:30 Uhr – 02:00 Uhr; 2. Wh.: 10:30 Uhr – 12:00 Uhr)! Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz!
Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen am 30.04.2021 in der Sendung “Kölner Treff” folgende Gäste:
Horst Lichter
Der im nordrhein-westfälischen Nettesheim geborene Horst Lichter hat viele Talente – eines davon ist die Präsentation der Erfolgs-Trödelshow “Bares für Rares”. Seit nun mehr acht Jahren begleiten ihn dabei Millionen von Zuschauer*innen. Und wenn “Hotte” nicht vor der Kamera steht, genießt er das Leben an der Seite von Ehefrau Nada. Denn der gelernte Koch kann auch ohne Kamerascheinwerfer und Trubel am Set. Seine Entscheidung, es mal mit Schweigen in einem Kloster zu versuchen, erwies sich aber als Fehlentscheidung – gelernt hat Horst Lichter dennoch sehr viel bei diesem Experiment. Was genau, das erfahren wir im Kölner Treff.
Carolin Kebekus
In “Die Carolin Kebekus Show” nimmt die Kölnerin kein Blatt vor den Mund: Feminismus, Kirche, Gleichstellung… das sind ihr “Herzensangelegenheiten”, die sie auch in der 2. Staffel, die Ende Mai startet, mit einer Portion Satire und Humor verbindet. Neben der gepflegten Fernsehunterhaltung greift sie auch immer wieder zum Gesangsmikrofon. 2014 gründete sie eine eigene Band, die BeerBitches, und konzertierte unlängst als kölsches Mundart-Trio gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester in der Kölner Philharmonie.
Jenke von Wilmsdorff
Für seine TV-Experimente überschreitet Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff immer wieder extreme Grenzen – so zum Beispiel im vergangenem Jahr, als er sich mehreren Schönheitsoperationen unterzog, um 20 Jahre jünger auszusehen. Ob er diese Entscheidung heute bereut, warum er sich zuletzt intensiv mit Verbrechen, Tätern und ihren Opfern beschäftigte, erzählt er bei seinem Besuch im Kölner Treff.
Mimi Fiedler
Zur Zeit könnte es für Mimi Fiedler wohl kaum besser laufen: Spätestens seit dem Erfolgsformat “Nachtschwestern” ist die Schauspielerin aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch als Schriftstellerin eroberte sie schon mehrfach die Bestsellerlisten. Zu den beruflichen Erfolgen kommt privates Glück: Im Januar 2020 gab sie dem Produzenten Otto Steiner das Ja-Wort. Doch für die sympathische Allrounderin es gab nicht nur Zeiten des Erfolgs. Im Kölner Treff spricht sie über ihr Leben im Glanz, aber auch über schwere persönliche Einschnitte und ihren Weg aus der Krise.
Matthias Manke
Er ist ein Mann, wie ein Baum. Groß, breit, trainiert und ein erfolgreicher Orthopäde. Doch auch Matthias Manke ist nicht vor Schmerzen im Rücken gefeit. Was tun also, wenn der Orthopäde selber Rücken hat. Seine Geheimwaffe: Beckenbodentraining. Bei all seinem Erfolg als Orthopäde ist er dennoch auf dem Boden und dem Ruhrgebiet treu geblieben. Warum er nie woanders leben möchte und welche Erfahrungen er als Mannschaftsarzt von Schalke 04 gemacht hat, erzählt er uns im “Kölner Treff”.
Stefanie & Ellen Radtke
Ellen und Stefanie Radtke nennen sich selbst “Sinnfluencer”. Die beiden evangelischen Pastorinnen sind verheiratet, haben eine Tochter und sprechen nicht nur von der Kanzel in der Kirche sondern auch auf ihrem YouTube-Kanal “Anders Amen”. Sie sprechen über ihr erstes Date, künstliche Befruchtung, das Abstammungsgesetz, aber auch über Frauen und Digitalisierung in der Kirche.
Textquelle: WDR Fernsehen (Textvorlage)