DIETER BOHLEN
“Nachhaltigkeit”, heißt die Parole – bei “DSDS”!
Bei der Pressekonferenz im Vorfeld der 18. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” führte der Pop-Titan aus …:
“Es gibt ja ein unheimlich angesagtes Wort, auch in der Politik und in der Wirtschaft – das ist Nachhaltigkeit. Wir suchen natürlich auch jemanden, der nicht nur drei Monate erfolgreich ist, sondern nachhaltig.
Ich habe etwas hingekriegt in den letzten zehn Tagen – davon träumt Angela Merkel. Ich habe eine Anfrage aus Peking bekommen und komme mit denen super gut aus. Die Chinesen wollen jetzt ‘Brother Louie’ machen, in einer chinesischen Version. Ich habe wahnsinnige Forderungen gestellt und muss sagen: Die Chinesen waren super kooperativ. Und in der gleichen Zeit – parallel – habe ich mit Moskau gesprochen über “Cheri Cheri Lady” in einer russischen Version. Und zwischendurch kam Holland, Frankreich … – alles in diesen zehn Tagen.
DAS sind Titel, die sind 35 Jahre alt. Wenn ich SO einen Künstlern mal wieder finden würde. der vielleicht in ZEHN Jahren noch Erfolg hätte …
Ich meine, Pietro hat es ein bisschen so geschafft. Der ist, glaube ich, jetzt in seinem achten, neunten Jahr.
NACHHALTIGER ERFOLG, das ist natürlich toll.
Das ist natürlich unheimlich schwer zu finden. Und das ist bestimmt nicht bei irgend so einem Look-a-Like, das heißt also eine Helene Fischer Adaption oder ein Maite Kelly Double …”
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de