KAREL GOTT u.a.
Heute (30.12.2019), MDR FERNSEHEN: “Abschied ist ein leises Wort”!
20:15 Uhr – 21:45 Uhr!
In der MDR-Sendung “Abschied ist ein leises Wort” erinnern prominente Zeitgenossen an Kolleginnen und Kollegen, die sie in diesem Jahr verloren haben – sehr berührend, sehr persönlich. Es sind private und berufliche Erlebnisse mit Menschen, die viele von uns auf besondere Weise fasziniert haben. Viele prominente Persönlichkeiten sind in diesem Jahr für immer gegangen, manche unerwartet, manche nach einem langen Leidensweg. Sie hinterlassen schmerzliche Lücken, aber auch einen großen Schatz an Erinnerungen.
Thomas Rühmann lässt uns teilhaben, wie sehr ihm die beliebte Schauspielerin Ursula Karusseit als Kollegin und Freundin fehlt. Raumfahrer Thomas Reiter erzählt liebevoll von seinem Vorbild und Mentor Sigmund Jähn, der für alle deutschen Astronauten ein Wegbereiter und -begleiter war. Katrin Weber trauert mit ganz persönlichen Erinnerungen um Olaf Böhme, den sympathischen Kabarettisten aus Sachsen. Bernd-Lutz Lange erinnert an Manfred Uhlig, einen grandiosen Entertainer, Komiker und besonderen Publikumsliebling.
Schlagersänger Helena Vorndrackova nimmt Abschied von der goldenen Stimme aus Prag, Weltstar Karel Gott. Aber auch Brigitte Grothum, die Gruppe Karat, Stefanie Hertel, Andreas Holm, Klaus Ehrlich und Lutz Hoff sowie viele andere Publikumslieblinge finden emotionale Worte der Erinnerung an Verstorbene, die ein Stück ihres Lebensweges gemeinsam mit ihnen gegangen sind.
In dieser Sendung ist Abschied nicht nur ein leises und schmerzliches Wort, sondern vor allem eine besondere Erinnerung an außergewöhnliche Menschen.
Textquelle: MDR (Textvorlage)