HELENE FISCHER
“Helene Fischer – Spürst Du das?” – Das Konzert – im Quoten-Urteil von Jürgen Ztirf!

Er schreibt …:

 

Nach ungefähr einem Jahr scheint sich der Hype um das große H des deutschen Schlagers, HELENE FISCHER, normalisiert zu haben, was Helene nach vielfältigen Anstrengungen und Strapazen der letzten Jahre auch von Herzen zu wünschen ist. Deshalb stellen 2,88 Mio. Zuschauer bei der Ausstrahlung des phantastisch gestalteten Videos vom Hamburger Stadion – Konzert 2018 am Sonnabend, den 24. August 2019, von 20:15 Uhr bis 22:31 Uhr auch keinen Überwert in der Quote dar, obwohl das öffentlich-rechtliche Fernsehen aus Mainz mit einem Marktanteil von 13,3% im Vergleich zu anderen Musik–Show–Formaten im deutschen Fernsehen nicht unzufrieden sein wird.

Da, wie smago! berichtete, der “Vorvorverkauf” für die Aufzeichnung der „Helene Fischer – Show 2019“, die wie die ehemals legendären Peter Alexander -Shows am 25. Dezember 2019 – dem 1. Weihnachtsfeiertag – ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, sensationell läuft ((vielmehr waren beide Aufzeichnungstage binnen 15 Minuten ausverkauft !!!)), bleibt abzuwarten, wie sich Helene Fischer musikalisch und künstlerisch in nächster Zeit präsentiert.

Textquelle: Jürgen Ztirf (Textvorlage)

Ein Gedanke zu „HELENE FISCHER <br>“Helene Fischer – Spürst Du das?” – Das Konzert – im Quoten-Urteil von Jürgen Ztirf!

  • 26. August 2019 um 14:38
    Permalink

    Hoch geschätzte Maite Kelly,
    eigentlich bellen bloss getroffene Hunde, da Sie aber explizit die Einschaltquoten der ZDF-Ausstrahlung der Aufzeichnung des Hamburger Stadion – Konzertes vom vergangenen Jahr, vom Sonnabend, den 24. August 2019,
    ansprechen sei mir als “Smago – Quotenbeauftragter” folgende Anmerkung erlaubt: die künstlerische Leistung von Helene Fischer bleibt insgesamt unantastbar und unbestritten, auch die videotechnische Umsetzung war ausgezeichnet und ich persönlich habe mir schon längst die DVD bestellt. Ich finde, was ich zum Ausdruck bringen wollte, das die Zuschauer – Quote von deutschlandweit 2,88 Mio. Zuschauer an sicherlich einem heißen Samstagabend im August relativiert werden sollte und der Helene Fischer – Hype in seiner Gesamtheit ein wenig abkühlt. Dies wäre im Übrigen auch der phantastistischen Helene Fischer insgesamt zu wünschen Ich habe aber auch geschrieben, dass das ZDF mit einem Marktanteil von 13,3 % im Vergleich zu anderen Musik – Show – Formaten im deutschen Fernsehen durchaus zufrieden sein wird. Ich freue mich persönlich, dass meine Quoten – Anmerkungen Ihr Interesse fanden. Sicherlich sind wir gemeinsam gespannt, wie und vor allem mit wem sich Helene Fischer in Ihrer TV – Show am 1. Weihnachtstag ab 20:15 Uhr im ZDF präsentieren wird, aber auch eine gewisse Erwartungshaltung zu erzeugen, hieße die Meßlatte höher zu legen, was nicht im Interesse von Helene Fischer sein kann.
    Mit vorzüglicher Hochachtung
    auch Ihnen gegenüber
    Jürgen Ztirf
    Jürgen Ztirf

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 23 = 33

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen